Matura Waschmaschine  (Quelle) Ökomat 1005 duo (Typ 7 Q)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:26:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Matura (Quelle) Ökomat 1005 duo (Typ 7 Q)

    







BID = 594580

ReinerW

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Güsen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura (Quelle)
Gerätetyp : Ökomat 1005 duo (Typ 7 Q)
S - Nummer : Masch.Nr. 149 21324
FD - Nummer : Priv. Nr. 2239
Typenschild Zeile 1 : Best. Nr. 033.169.4
Typenschild Zeile 2 : 7 Q 57 QEDDA
Typenschild Zeile 3 : 2550 W (WM); 2050W (Tr)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, seit dem Wochenende habe ich Probleme mit meiner Waschmaschine. Sie nimmt nach dem Start Wasser und der Motor läuft dabei wechselseitig vor- und rückwärts. Ich nehme an sie müsste dann heizen, aber es passiert nichts. Es wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte. Ein Schaltplan würde eventuell auch weiterhelfen.
MfG Reiner

BID = 594584

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Die Heizphase beginnt je nach Gerät nicht gleich nach dem Wasserziehen.Bei den meisten Geräten vergehen einige Minuten bis die Heizung startet.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 594588

ReinerW

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Güsen

Ja,ok der Heizzyklus begann nach 30 min immer noch nicht.
MfG Reiner

BID = 594592

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Heizung prüfen !


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 594607

ReinerW

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Güsen

Ja hab ich schon gemacht,es kommt keine Spannung an, die Heizstäbe haben aber Durchgang.
MfG

BID = 594867

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hast du direkt auf der Heizung gemessen?

Schau mal nach ob da irgendwo ein Sicherheitstemperaturbegrenzer/Thermostat dazwischen liegt. Der müsste Durchgang haben.

mfg francy

BID = 594883

ReinerW

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Güsen

Hallo francydt, ja ich habe direk an den Heizungen (2 Stück) gemessen. Wo könnte der Sicherheitsthermostat sitzen?
MfG RW

BID = 594963

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Handelt es sich um einen Toplader? Dann sitzt der Begrenzer mittig unten am Bottich.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 595077

ReinerW

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Güsen

Hallo Tommi, ja es ist ein Toplader der Si-Thermostat ist aber auch ok.
MfG RW

BID = 595082

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Die Kiste stammt von Fagor / Brandt.Wenn ich mich nicht täusche steckt hinten unter der Abdeckung unter der Bedienblende der Schaltplan.Ich glaube mich zu erinnern, das da ein Prüfablauf mit drauf ist.Habe sehr wenig von diesen Kisten unter den Fingern gehabt.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 595122

ReinerW

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Güsen

Hallo Tommi, leider ist unter der Abdeckung nichts zu finden. Wenn jemand solch einen Plan für mich hätte, würde ich bestimmt weiter kommen.
mfg RW


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923763   Heute : 254    Gestern : 8415    Online : 708        19.4.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0948791503906