Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : WM 1242
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe eine Luxor WM 1242. Ich habe sie von meinem Vormieter übernommen. Die Maschine lief die letzten 2 Jahr gut. Nun habe ich das Problem dass sie nicht mehr richtig abpumpt und dadurch den Waschvorgang abbricht. Ich habe zuerst den Filter bei der Pumpe gesäubert, das hat leider nichts gebracht. Dann habe ich die Pumpe ausgestauscht und den Schlauch von der Pumpe zum Siphon mit heißem Wasser gereinigt. Zudem habe ich das Siphon mit Rohreiniger gereinigt sowie Waschmaschinenreiniger angewendet.
Das Problem besteht leider immer noch. Jetzt bin ich etwas ratlos. Habt ihr ne Idee was das Problem ist? Ich würde mich sehr über euren Rat freuen
Grüße
Lucas
BID = 1085166
prinz.
Moderator
Schwarzen Schlauch Pumpe Sumpf reinigen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 1085167
LucasMueller
Gerade angekommen
Vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
Meinst du den Schlauch zwischen Trommel und Pumpe? Wie reinige ich den am besten?
Grüße
Lucas
BID = 1085173
silencer300
Moderator
Wäre ABBAUEN eine Option? Da hängt gerne mal eine Kindersocke oder ein anderes kleines Wäschestück genau auf dem Anschluss zum Bottich.
Falls der Ablaufbalg mit "Ohrenklemmen" befestigt ist, die sich nicht zerstörungsfrei öffnen lassen, vorher geeignete Schraubklemmen besorgen.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Jul 2021 19:34 ]
BID = 1085229
LucasMueller
Gerade angekommen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe ihm Schlauch eine FFP2 Maske gefunden und entfernt. Nach einigem hin und her und habe ich es geschafft die Maschine wieder zusammen zu bauen. Vielen Dank für euren Rat.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!