LG.. Waschmaschine  WD-12150FB

Reparaturtipps zum Fehler: schleudert laut / rumpelt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine LG.. WD-12150FB --- schleudert laut / rumpelt
Suche nach Waschmaschine LG..

    







BID = 674499

Miezie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert laut / rumpelt
Hersteller : LG..
Gerätetyp : WD-12150FB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe seit gestern ein grosses Problem mit meiner Waschmaschine LG WD-12150FB.
Sie ist 6 Jahre alt und lief bisher einwandfrei und sehr leise...
Jetzt schleudert sie aber plötzlich super laut....und meine halbe Wohnung wackelt, weil sie so rumpelt...
Sie wäscht völlig normal....bis auf das schleudern....

Weiss da jemand Rat ?
Eine teure Reparatur kann ich mir leider im Moment gar nicht leisten..und ich brauche meine Waschmaschine dringend
Daher bin ich grade etwas verzweifelt..

Ich bin für jeden Rat dankbar ... und würde auch selber anfangen zu schrauben....

liebe Grüße
Miezie

BID = 674568

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Dieses Gerät ist laut Deiner Typbezeichnung ein Waschtrockner.
An einem Waschtrockner die Trommellager zu ersetzen, dürfte einiges aufwendiger sein als bei einer reinen Waschmaschine, da beim Waschtrockner aufgrund der Doppelfunktion alles ziemlich eng ineinandergebaut ist.
Sollte das Gerät jedoch einen Edelstahlbottich und keinen Karbon- , d.h. Kunststoffbottich besitzen, könnte es für Geübte machbar sein.
Jemand, der bisher noch keine WaMa oder ein solches Kombigerät geöffnet hat, ist m. E. überfordert.
Grundlegende mechanische Kenntnisse und geeignetes Werkzeug sind unerlässlich.
Vielleicht ist jemand im Bekannten-/Freundeskreis dazu in der Lage?
Gruss, W.G.

BID = 674657

Miezie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
nein, das ist eine Waschmaschine und kein Waschtrockner..

Wenn ich jemanden hätte, ders machen kann.... müsste ich ja hier nicht fragen

vg

BID = 704720

svenni

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bünde

Mahlzeit

Ist das noch aktuell, mit der Maschine?

Hab soeben mit meiner tollen Frau unsere zerlegt, weil das Lager der Maschine selbiges im Vorfeld getan hat.

Ist eigentlich relativ simpel, wenn man schon mal sowas ähnliches geschraubt hat.

An Ersatzteilen werden 20 - 40 Euro (je nach Lieferant) für 2 Kugellager fällig,
sowie den Dichtring. Preis hab ich momentan nicht.

Kannst ja mal was lesen lassen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281161   Heute : 4492    Gestern : 20546    Online : 362        14.5.2024    19:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.619719982147