Befestigung Riemenscheibe bei Waschmaschine LG Intello Washer 7 Kg WD-1274 FB
Hallo Liebe Leute. Ich habe ein Lagerkreuz bei oben genanter Maschine gewechselt. Leider muste ich heute festellen das der Antriebsriemen runter war. Problem: Auf der Antriebswelle befindet sich eine Schlüsselfläche d=22,7 mm (gemessen) In der Riemenscheibe ist selbige Schlüsselfläche eingebracht. Beides wird mit Mutter SW 24 und Mutter M18 verschraubt. Leider hat die Schlüsselfläche auf der Welle eine Tiefe von 3 mm. Die Stärke der Riemenscheibe ist ca 2,5 mm. Dadurch Taumelt die Riemenscheibe. Ich bin mir sicher das ich kein Teil vergessen habe. Weil alles sorgsam und in reihenfolge zusammengelegt.
Leider kann ich kein Bild anhängen, weil keine Kammera.
Wenn es nicht verstanden wird könnt ich ne Zeichnung machen.
Für Tipps währe ich sehr Dankbar.
EDIT: Gerätetype nachgetragen (war: Waschmaschine). Das eine Waschmaschine eine Waschmaschine ist, sollte doch eigentlich ogisch sein...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Sep 2014 20:24 ]
BID = 938306
prinz.
Moderator
Da hilft nur ein Bild - Camera besorgen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 938324
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
bin mir sicher das ich kein Teil vergessen habe
Vielleicht ist da schon beim Ausbau oder noch früher ein Distanzstück oder eine Unterlegscheibe abhanden gekommen und liegt nun unten in der Machine.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!