so, hilfe zur selbsthilfe, maschine aufgemacht, innenleben gesichtet.
ich habe die obere platte und die hintere abgeschraubt.
ich habe die laugenpumpe unten links entdeckt (von hinten gesehen), ein dicker schwarzer schlauch führt von dem kunststoffbehälter zur laugenpumpe.
ich hab überlegt, wo eine art fusselfilter etc. eingebaut sein könnte, mir viel an der laugenpumpe ein längeres stück des schwarzen schlauches auf, den man nicht zusammendrücken konnte.
aha.
ok, bevor ich alles vollsaue, mache ich also nicht zuerst den schlauch an der pumpe ab, sondern vom kunststoffbehälter. also, eimer drunter, lauge rauslaufen lassen. 2-3 liter passen schon in so nem schlauch
leider hab ich nicht alles rausbekommen, als ich den schlauch dann auch von der laugenpupme abzog (ganz schön wiederspenstig, die manschettenbefestigungsringe!) lief natürlich noch siff-wasser auf den boden.
im schlauch entdecke ich also wie erwartet den fusselfilter, verstopft mit einer socke, fusseln und einem knopf.
alles gereinigt und in umgekehrter reihenfolge wieder eingebaut. die befestigungsringe sind noch viel widerspenstiger, wenn man die schläuche wieder drauf fummeln will
so, gerade läuft der testlauf.
leider hatte ich jetzt keine möglichkeit mit einem ohm-meter die heizspirale durchzumessen, da mein multimeter irgendwo ime keller vergraben ist.
das hole ich zu einem späteren zeitpunkt nach, aber dazu möchte ich nicht wieder die maschine auseinander nehmen müssen. weiss jemand, welcher stecker an der steuerungsplatine zur heizsprirale geht?
mal sehen ob der wahlschalter wieder auf 5 uhr und vor dem schleudern stehen bleibt.
ich weiss zwar nicht wirklich, ob die heizspirale defekt ist, ich glaub aber schon. dich kann bestätigen, das wäsche auch mit kaltem waser sauber und frisch wird
so, ich werd hier reinschreiben falls sich etwas tut, damit diejenigen, die von google hierher finden, auch endlich mal erfolgserlebnisse lesen können.
die meisten beiträge in diesem forum sind total nichts-sagend, und helfen dritten personen überhaupt nicht weiter.
hier wird irgendwie nix mit positionsangaben erklärt.