Hoover Waschmaschine  HPL 145-84

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe / Fehlercode 3

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  15:40:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Hoover HPL 145-84 --- Pumpe / Fehlercode 3
Suche nach Waschmaschine Hoover HPL

    







BID = 935279

loctite14

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe / Fehlercode 3
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 3100132208217219
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit unserer Waschmaschine Hoover HPL 145-84 / 3100132208217219.

Die Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Das Türe ist halb mit Wasser gefüllt. Auch wenn ich nur auf abpumpen gehe passiert nichts.

Die LED´s Leichtügeln und 90° blinken 3 mal.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte?
Was ist Fehlercode 3 für ein Fehler? Defekt Pumpe?

Gibt es sowas wie eine Reparaturanleitung?

Vielen Dank schon mal,

Gruß

Jürgen


BID = 935299

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  

Missing Completion of the Water Drain Phase, within the
Limit Time of 6 minutes – Clogged Filter and/or Drain
Pump and/or Wall Drain and/or Drain Hose.

BID = 935303

loctite14

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es sowas wie eine Reparaturanleitung oder eine Zeichnung wo die Teile sich befinden? Nur damit ich weiß wo ich zum zerlegen anfangen muss.
Hab mit Waschmaschinenreparatur nicht die große Erfahrung.
Vielen Dank schon mal,

Gruß Jürgen

BID = 935310

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Auch ohne Erfahrung in der Materie sollte bei Verständnis (!) des englischen Textes klar sein, was zu prüfen wäre!

Sinngemäß übersetzt bedeutet der Fehlercode laut "tiuris":
"Abpump-Phase wurde nicht innerhalb der vorgesehenen 6 Minuten vollständig beendet.
Verstopfung in Filter und/oder Schmutzwasserpumpe und/oder Wand-Abfluß und/oder Abflußschlauch."

Demzufolge ist es also ratsam, angefangen beim Wandabfluß (=Syphon) rückwärts zur Maschine hin nach einer Verstopfung zu suchen.

(d.h. wenn die Pumpe denn überhaupt läuft. Klingt die anders als sonst oder ist die evtl. gar nicht mehr zu hören?)


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 935317

loctite14

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Die Pumpe läuft, hört sich aber anders an als sonst. Der Siphon ist es schon mal nicht. Habe ich gerade geprüft.

Danke nochmal

BID = 935319

loctite14

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So, wama läuft wieder. Siphon, schlauch und sieb waren es nicht. Irhendwas hat die pumpe blockiert. Pumpe ausgebaut und gereinigt und jetzt läuft sie wieder.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Eine frage hätte ich noch.
Könnte mir bitte jemand die liste mit den fehlercodes zukommen lassen?
Wäre echt super.

Danke nochmal,
Gruß Jürgen

BID = 935322

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Könnte mir bitte jemand die liste mit den fehlercodes zukommen lassen?

Die hat Cheffle unter Verschluß

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 935365

loctite14

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hehe... Ok!
Vielleicht rückt er sie ja doch noch raus :braf:!

Danke nochmal und Gruß an cheffle

BID = 935366

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Ohne Quatsch: Fehlermeldungen und deren Bedeutung sowie sinnvolle Fehlersuchschritte sind firmen-interne Daten, entsprechende Tabellen/Listen etc. werden zertifizierten Technikern während der Schulung ausgehändigt und sind vertraulich zu behandeln.
Wenn das alles völlig offen wäre, könnten locker 2/3 aller Reparaturbetriebe dicht machen - wer hilft dann noch den Laien, die dringend nach dem Fachmann rufen?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181247726   Heute : 13058    Gestern : 19646    Online : 571        12.5.2024    15:40
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.670430183411