hoover WaMa HNT412SY

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 3 programme starten nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:13:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa hoover HNT412SY --- 3 programme starten nicht
Suche nach hoover

    







BID = 813643

stefanuss

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 3 programme starten nicht
Hersteller : hoover
Gerätetyp : HNT412SY
S - Nummer : 3100116205420239
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich erhoffe mir hier Hilfe für folgendes Problem und bitte um Entschuldigung für fehlende Angaben, dafür gibt es ein Foto vom Typenschild[/u]:


Meine Maschine startet in den 3 Programmpunkten Baumwolle 90°, 60° und 30° nicht, 40° Baumwolle geht.

Unter Mischgewebe startet auch 60°, und auch fast alle anderen Programme bis auf das Schleudern laufen.

Beim Programm Schleudern geht nur 400 U/Min., aber ich kann den Schwung ausnutzen, um sie jeweils eine Stufe höher zu schalten, um so letztendlich doch 1200 U/Min. zu erreichen.

Schalte ich direkt z.B. auf 1200 U/Min., dann fängt sie an, testet ein paar mal kleine Drehzahlen an, aber sowie sie volle Leistung schalten soll, schaltet sie ab, und fängt den Schleudergang von vorne an.

Wenn sie die Waschprogramme nicht startet, blinken die Anzeigedioden für Drehzahl, "Start", Verriegelung und verbleibende Laufzeit "15min" ca. alle 2,5 Sekunden auf, und das endlos, im selben Rhythmus klickt der Programmselektor und die Nockenscheibe, welche die Stellung der Einspritzdüse verstellt, bewegt sich jedesmal ein winziges Stückchen weiter. Nach 6 Minuten dreht die Nockenscheibe eine ganze Umdrehung weiter, und das Spiel beginnt von Vorne.

Wenn ich aber in die Druckdose, welche den Wasserstand mißt, hineinblase, und so "voll" suggeriere, fängt der Waschgang an, ob man da noch Zwischenstufen testen kann, weiß ich nicht.


Ich habe folgendes kontrolliert:

Heizstab ausgebaut, getestet und wieder eingebaut, sah aus wie neu.

Thermostat funktioniert.

Wasserstandsdruckdose scheint zumindest teilweise zu gehen, s.o.

Alle Steckverbindungen am Powermodul kontrolliert, das Modul sieht in Ordnung aus, kann nichts ungewöhnliches erkennen.

Programmselektor auseinandergebaut, die SMD-Widerstände mitsamt Lötstellen (also von Gleitkontaktbahn zu Anschlußsteckkontakt) gemessen, alle 1001-er liegen bei 930Ω bis 940Ω, der 5100-er bei 494Ω, nur der 2491-er mit 2090Ω und der 3001-er mit 2430Ω scheinen recht ungenau zu sein, aber die scheinen mir nicht für die fraglichen Programme verantwortlich zu sein...


So, Ihr Lieben, wer weiß weiter? Gibt es ein Prüfprogramm und Fehlercodes? Oder ist die Sache schon so sonnenklar?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus,
Stefan aus Berlin
















Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685823   Heute : 1717    Gestern : 12674    Online : 306        29.3.2024    6:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0477459430695