Hoover Waschmaschine  HNFLS G474TAH-84

Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager links defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 3 2025  21:28:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Hoover HNFLS G474TAH-84 --- Trommellager links defekt
Suche nach Waschmaschine Hoover

BID = 1129467

Hakke

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager links defekt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HNFLS G474TAH-84
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Liebes Forum,
ich habe hier einen Toplader mit defektem Trommellager. AUf der rechten Seite befindet sich eine Blechabdeckung, durch die sich das Lager auf der Antriebsseite recht einfach wechseln lässt. Diese Blechklappe fehlt jedoch auf der linken Seite. Wie soll man da an das entsprechende Lager kommen? Aus meiner Sicht ist die einzige Möglichkeit, die komplette Trommel nach oben auszubauen. Kann es sein, dass das der einzige Weg ist?
Danke für eure Meinung

BID = 1129470

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Wenn vom Hersteller eine Reparatur vorgesehen ist, wird es möglich sein, ansonsten ist der ganze Waschbehälter nach Entfernen der Anbauteile auszutauschen.

Die Anbauteile werden später wieder am neuen Behälter remontiert.

Schau mal ob der Hersteller zu der Kiste Explozeichnungen anbietet, da kannst den Aufbau ansehen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 22 Feb 2025 18:49 ]

BID = 1129474

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Auf der Explo-Zeichnung befindet sich die Antriebsseite und der Deckel LINKS.
Und ja, es sieht so aus, als ob der ganze Bottich ausgebaut werden muss, um an das andere Lager zu kommen.
Der Ausbau würde sich aber nach hinten (Rückwand abnehmbar) einfacher gestalten, als die gesamte Wascheinheit nach oben aus dem Geäuse zu hiefen.

VG

BID = 1129493

Hakke

Gerade angekommen

Danke für eure Antworten. Und der Antrieb ist natürlich auf der linken Seite, sorry.
Dennoch bin ich erstaunt über die Konstruktion, es sieht so aus, als ob es wirklich nur über den Ausbau des Bottich nach oben läuft. Nach hinten geht nicht, da ist die Gehäusestrebe im Weg, die die hinteren Federn trägt. Traurig, dass es an der fehlenden Klappe scheitern soll, der Ausbau ist ja nicht mal eben schnell gemacht. Ich denke, ich säge einfach einen Ausschnitt in die Außenhaut.

BID = 1129495

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das kommt sicherlich daher, weil das Lager auf dieser Seite äußerst selten defekt wird und i.d.R. die Maschine "überlebt".

VG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183420672   Heute : 13754    Gestern : 7972    Online : 315        12.3.2025    21:28
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.415935993195