hec WaMa mwh100ea

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:55:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa hec mwh100ea --- Trommel dreht nicht

    







BID = 902860

horst-philip

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : hec
Gerätetyp : mwh100ea
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem die Maschine piepte das sie fertig sei war leider die Wäsche nicht gewaschen.

Habe dann einen erneuten Waschgang gestartet.

Es scheint soweit alles zu funktionieren nur die Trommel dreht sich nicht.

Man hört das der Motor immer wieder ansteuert und sich auch dreht.

Ich würde nun gerne prüfen ob ich da selber was reparieren kann, wird die Trommel über einen Riemen angetrieben und sitzt dieser hinten hinter der Verkleidung?

Fehlermeldung kommt keine.

Danke im vorraus

BID = 902867

horst-philip

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: München

 

  

Habe nun hinten zerlegt, der Riemen lag am Boden am Rand zerfleddert.
Nun stellen sich ein paar Fragen.

Warum geht der Riemen überhaupt von alleine runter?
Habe ich die Maschine überfordert?

Wo bekomme ich günstig einen neuen her?

Und ist da überhaupt der richtige Riemen drauf, habe ein Foto gemacht, die Riemenscheibe ist fast doppelt so breit wie der Riemen.




BID = 904077

horst-philip

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: München

Ich bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Riemen....

BID = 904083

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Den Riemen kann man nachmessen, ansonsten ist er in den Ersatzteilshops gelistet, auch hier im Forum. Von alleine springen die nicht runter. Ist die Riemenscheibe an der Trommel evtl. defekt, hängt schief oder hat das Trommellager Spiel?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687117   Heute : 3011    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    8:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.365326166153