Elektra WaMa Bregenz WA2240 8364CT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: BH-Bügel unter Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:13:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Elektra Bregenz WA2240 8364CT --- BH-Bügel unter Trommel
Suche nach Bregenz

    







BID = 673763

Skorpionchris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Steyr
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : BH-Bügel unter Trommel
Hersteller : Elektra Bregenz WA2240
Gerätetyp : 8364CT
S - Nummer : 03-100639-11
FD - Nummer : Artikelnr: 2350428
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
trotz suche hab ich nichts passendes zu elektra bregenz gefunden.

gestern war in der waschmaschine ein lautes geräusch, aber erst am schluss beim schleudern.
hab dann die waschmaschine während des betriebes leicht angehoben bzw verrutscht, so ist das geräusch kurz weggegangen aber innerhalb einiger sekunden wieder gekommen. haben das ein paarmal wiederholt bis der waschgang fertig war.

beim entnehmen der wäsche fiel auf das ein bügel eines bh fehlte.
in der trommel war nichts zu sehen, also geh ich davon aus das er drunter ist. es steckt auch nichts in einem der löcher.
beim leer durchdrehen mit der hand hört man kein auffälliges geräusch.

hab heute die waschmachine oben und hinten geöffnet und weiß jetzt nicht mehr weiter.
falls es doch nicht der bh bügel sein sollte hab ich schon das betongewicht kontrolliert (kein riss und sitzt fest).
die dämpfer und auch sonst sieht alles sehr gut aus, also wirds am ehesten der bh bügel sein.

laut nachforschungen im internet werd ich wohl die heizung ausbauen müssen um da reinzusehen. aber ohne anleitung trau ich mir nicht zu da einfach was auszubauen.




bin betriebselektriker und maschinenschlosser vom beruf und bin mit anleitung in stande diverse sachen zu reparieren.
eine waschmaschine hab ich aber noch nie gemacht.

danke schonmal für die antworten.

chris

BID = 673857

Skorpionchris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Steyr

 

  

Hat sich erledigt.

Hab probiert von vorne beim Gummi reinzukommen, hat nicht wirklich geklappt.

hab jetzt einfach die Heizung rausgezogen und schon konnte man den Bügel sehen.

Bügel entfernt, Heizung wieder rein, Maschine zusammengebaut.

die erste Wäsche ist schon wieder fertig und die Maschine hat normale lautstärke und ist dicht.

ich hätte nicht gedacht das die Heizung so einfach eingebaut ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675914   Heute : 4472    Gestern : 13317    Online : 335        28.3.2024    11:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.597831964493