Bosch Waschmaschine  WFM 4730

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:21:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WFM 4730

    







BID = 597721

pius

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFM 4730
FD - Nummer : 730901810
Typenschild Zeile 1 : 4730/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bei dieser Maschine gibt es folgendes Problem:
1. sie steht bei meiner Schwiegermutter in der Waschküche, als nicht in meiner Nähe.
2. Sie lässt zuviel Wasser ein. Das heißt, die Maschine wird regelrecht geflutet. Nach Aussage meiner Schwiegermutter hat Sie beobachtet, dass beim 1. Wasserzulauf die Maschine fast übergelaufen ist. Das würde ja eigentlich auf eine verstopfte Luftfalle deuten (also Maschine merkt nicht das sie genug Wasser hat). Allerdings wurde der Wasserzulauf angeblich auch nach ziehen des Steckers nicht sofort unterbrochen. Also der Strom ist weg und das Wasser läuft weiter. Das würde ja eigentlich nur der Fall sein, wenn das Einlaufventil ( Aquastop) mechanisch defekt ist, in Stellung offen hängen bleibt. Kann dies möglich sein? Oder ist eher wahrscheinlich, dass sich da meine Schwierigkeitsmutter etwas getäuscht hat?
Ich werde die nächsten Tage leider keine Gelegenheit haben mir die Maschine mal anzusehen. Auf was sollte ich mich vorbereiten, hat jemand eine Idee?
Danke und schöne Zeit noch
Markus


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338565   Heute : 3632    Gestern : 6767    Online : 408        23.5.2024    19:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302219390869