Bosch Waschmaschine  WFK 2831

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  21:44:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFK 2831

    







BID = 514026

Dow-Jo

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2831
Typenschild Zeile 1 : M6143B100
Kenntnis : Kentnisse auswählen
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die WaMa zieht kein Wasser, egal welches Programm ich zum Start auswähle. Sieb an der Wasserzufuhr hab ich gereinigt. Genügend Druck ist auf der Leitung vorhanden. Wasser wird aber nicht gezogen. Sie brummt nur ein wenig leise und dreht hin wieder mal die Trommel.

Füllt man Wasser von Hand in die WaMa geht das Programm weiter.
Tipp?

Danke
Dow-Jo

BID = 514069

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Eimertest gemacht? Ltr./min = ? Am Einlaufventil Siebe kontrolliert und Spannung gemesssen? Aber bitte nicht mit dem Lügenbaron.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 514148

Dow-Jo

Neu hier



Beiträge: 35

Hallo,

Ja, Eimertest bestanden mit mehr als 10 Liter in 45 Sekunden.
Das Sieb direkt am Aqua Stop habe ich gereinigt. Wo ist das Einlaufventil? Gibt es dort weitere Siebe? Ich denke ich hab direkt 2 Ventile oben unter dem Deckel. Auf dem Weg zu den Waschmittelkammern. Welche Spannung muss ich dort messen? Hab leider kein Schaltbild.

Ich bin nicht immer vor Ort an der Maschine, evtl. Ergebnisse könnten ein paar Tage dauern.

Gruß
Dow-Jo


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181703433   Heute : 4846    Gestern : 5370    Online : 761        22.7.2024    21:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0154860019684