Autor |
Waschmaschine Bosch WFF 2000 |
|
|
|
|
BID = 500455
Ruhrgebiet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 2000
FD - Nummer : 750601047
Typenschild Zeile 1 : M511*
Typenschild Zeile 2 : M5100B000
Typenschild Zeile 3 : DVGWM626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Unsere Bosch ist ca. 12 Jahre alt und hat nie gemuckt. Teile wurden bisher keine ausgetauscht. Vor kurzem hat meine Freundin mir berichtet, dass bei der WAMA die Vorwäschelampe geblinkt habe obwohl es nicht ausgewählt war.
Daraufhin habe ich die Maschine beobachtet und ein Problem festgestellt.
Das Problem ist, dass nach dem (Frisch-)Wasser ziehen über die Einspülkammer Vorwäsche weiter Wasser in die Maschine läuft. Wenn dann manuell die Zufuhr gestoppt wird (Hahn zu) und der Hahn sofort wieder geöffnet wird läuft das Wasser nicht mehr nach. Jetzt will aber keiner die ganze Zeit neben der Maschine stehen
Wenn man nicht daneben steht passiert folgendes: Das Programm läuft durch ABER in der Maschine steht Wasser. Wenn ich dann auf "Schleudern" stelle macht sie das brav, allerdings ist der Weichspüler "ausgewaschen"
Habe das gute Stück geöffnet und in Augenschein genommen. Alle Zu- und Abläufe sind frei von Fremdstoffen usw.
Wer kann mir weiter helfen??? Vielen Dank im vorhinein und viele Grüße aus Recklinghausen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ruhrgebiet am 15 Feb 2008 15:51 ] |
|
BID = 503723
|
|
Zitat :
Ruhrgebiet hat am 15 Feb 2008 15:38 geschrieben :
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 2000
FD - Nummer : 750601047
Typenschild Zeile 1 : M511*M5100B000DVGWM626
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Unsere Bosch ist ca. 12 Jahre alt und hat nie gemuckt. Teile wurden bisher keine ausgetauscht. Vor kurzem hat meine Freundin mir berichtet, dass bei der WAMA die Vorwäschelampe geblinkt habe obwohl es nicht ausgewählt war.
Daraufhin habe ich die Maschine beobachtet und ein Problem festgestellt.
Das Problem ist, dass nach dem (Frisch-)Wasser ziehen über die Einspülkammer Vorwäsche weiter Wasser in die Maschine läuft. Wenn dann manuell die Zufuhr gestoppt wird (Hahn zu) und der Hahn sofort wieder geöffnet wird läuft das Wasser nicht mehr nach. Jetzt will aber keiner die ganze Zeit neben der Maschine stehen
Wenn man nicht daneben steht passiert folgendes: Das Programm läuft durch ABER in der Maschine steht Wasser. Wenn ich dann auf "Schleudern" stelle macht sie das brav, allerdings ist der Weichspüler "ausgewaschen"
Habe das gute Stück geöffnet und in Augenschein genommen. Alle Zu- und Abläufe sind frei von Fremdstoffen usw.
Wer kann mir weiter helfen??? Vielen Dank im vorhinein und viele Grüße aus Recklinghausen...
HABE ICH WAS FALSCH GEMACHT ODER WARUM BEKOMME ICH KEINE ANTWORT???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ruhrgebiet am 15 Feb 2008 15:51 ]
| |
|
BID = 503962
Ewald4040 Urgestein
|
Hier bekommt jeder Antwort, kann mal etwas dauern. Wir sind auch noch am arbeiten.
Zu deinem Fehler: Das Ventil ist mechanisch defekt. Ich würde es komplett austauschen. Das Wechseln geht schnell. Arbeitsplatte und Zulaufschlauch entfernen. Ventilschläuche und Kabel abziehen, und das Ventil aus der Rückwand nehmen.
BID = 504042
|
Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Feb 2008 06:12 geschrieben :
|
Hier bekommt jeder Antwort, kann mal etwas dauern. Wir sind auch noch am arbeiten.
Zu deinem Fehler: Das Ventil ist mechanisch defekt. Ich würde es komplett austauschen. Das Wechseln geht schnell. Arbeitsplatte und Zulaufschlauch entfernen. Ventilschläuche und Kabel abziehen, und das Ventil aus der Rückwand nehmen.
|
Hallo Ewald,
vielen Dank für Deine Antwort!
Wollte auch keinen Stress machen, aber der Wäscheberg wächst und die Frau sitzt mir im Nacken...
Habe gerade das Ventil bestellt und werde berichten wenn es eingetroffen und eingebaut ist.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank aus dem schönen Ruhrgebiet.
|
BID = 504096
DMfaF Inventar
|
Zum beantworten bitte auf Antworten gehen und nicht auf Quote!
Danke!
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |