Bosch WaMa WFF 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:34:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFF 1200

    







BID = 590943

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1200
FD - Nummer : 7703 12503
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erstmal finde ich es klasse das es so ein Forum gibt, wo einem so toll geholfen wird.

Also mein Problem, ich stelle an unserer WaMa den Programmwähler auf Stufe 1 und schalte die Waschmaschine ein.Dann läuft sie von alleine nicht los, ich muss immer ein bischen nachhelfen. Dann läuft sie weiter zum nächsten Programm und bleibt da wieder stehen.Und so geht es den ganzen Waschgang durch.
Was kann das sein?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Wenn genauere Informationen benötigt werden Bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen

Josch04

BID = 591018

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Eine etwas genauere Schilderung, wann sie immer stehen bleibt, wäre nicht schlecht! Einschalten, nimmt Wasser?, beginnt zu drehen?, pumpt ab?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 591087

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Hallo,

also ich hab meine Frau nochmals gefragt, wenn sie auf 1 dreht und einschaltet geht gar nichts.Die WaMa gibt ein komisches Geräusch eine Art knistern von sich.Dann schlägt meine Frau seitlich mit der Hand gegen die Waschmaschine und dann läuft sie los. Aber das ist nicht den ganzen Waschgang so nur im Bereich 1-3 wenn der überwunden ist läuft die WaMa durch. Diesen Bereich muß meine Frau mit hinschlagen und hin und her wackeln überbrücken danach läuft die WaMa ganz normal.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Josch04

BID = 591178

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Josch04

Wenn sie nicht anläuft, dann drücke die Tür etwas an ob sie anspringt.
Es könnte das Elektroschloss sein.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 591354

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Hallo Schiffhexler,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Gestern Abend ist die WaMa ganz normal gestartet, und heute Morgen habe ich bemerkt das die Wäsche nicht fertig war.
Der Schalter ist auf Stufe 4 stehen geblieben, dann habe ganz leicht am Schalter gedreht und das Programm ist weitergelaufen.
Kann es sein das es an etwas anderem liegt.

Josch04

BID = 594999

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Hallo,

jetzt bin ich es nochmal.
Also die Maschine ist wieder mal nicht angelaufen,
ich hab die Türe angedrückt sie ist aber nicht angelaufen.
Erst als ich die Maschine hinten anhebte und wieder abstellte ist
sie durch die leichte Erschütterung angelaufen.
Kann es sein das irgendwo ein Wackelkontakt ist.

Josch

BID = 595883

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Josch04

Wenn du die WA anhebst und sie dann läuft, könnte Wasser in der Bodenwanne stehen.
Aber das widerspricht sich hiermit;

Zitat :
dann habe ganz leicht am Schalter gedreht und das Programm ist weitergelaufen.

Wenn die WA stehen bleibt und das Wasser ist nicht abgepumpt, könnte durch die Erschütterung (ankippen) die Pumpe anlaufen.
Aber, dann würde sie beim neuen Waschgangstart normal anlaufen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 596001

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

WFF 1200 hat keine Bodenwanne und Schwimmerschalter.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690899   Heute : 6797    Gestern : 12674    Online : 506        29.3.2024    13:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0615789890289