bosch WaMa waq28441 avantixx 7 varioperfekt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: fehler e17 bei 60 grad Wäsche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:44:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa bosch waq28441 avantixx 7 varioperfekt --- fehler e17 bei 60 grad Wäsche
Suche nach bosch waq28441 avantixx

    







BID = 942531

vanguardboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fehler e17 bei 60 grad Wäsche
Hersteller : bosch
Gerätetyp : waq28441 avantixx 7 varioperfekt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr,

Wenn ich die waschmachiene auf 60 grad pflegeleicht oder baumwolle stelle erhalte ich immer die Fehlermeldung E17 . Beschreibung zul. Schlauch geknickt bzw hahn öffnen

Stelle ich aber auf 40 grad ein läuft die ohne Probleme.

Wir wohnen im ein altbau von 1955. Kann es sein das das 60 grad Programm mehr wasserdruck als das 40er brauch ?

BID = 942532

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mache bitte den Eimertest...

BID = 942534

vanguardboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wenn die Programme 20-40grad waschen gehe ich doch davon aus das die durchflussmenge i.o ist. Braucht die 60er hingegen eine grossere durchflussmenge ? Dann würde es erklären warum die 60er nicht geht. Nur würde ich gern das wissen ob die 60er mehr durchfluss/min braucht als 40er.


BID = 942537

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mache den Eimertest und poste die Literzahl, ich frage nicht umsonst danach.....

BID = 942548

vanguardboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3

In 1min kommen 6.7l wasser raus also wohl zu wenig. War das eine arriere

Also kann man dann sagen 60 grad waschen brauchen mehr als 6.7l/min .. also haustechniker anrufen

BID = 942557

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja. Je nach Programm sind die Zulaufzeiten anders

BID = 942569

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Der Haustechniker wird nicht viel machen können, das Problem liegt höchstwahrscheinlich einfach an einem verkalkten Wasserhahn.

Dieses Problem kannst du möglicherweise einfach lösen, indem du bei untergestelltem Eimer den Wasserhahn etliche Male schließt und wieder öffnest. Die Durchflussmenge sollte dann steigen und vielleicht sogar Normalwerte erreichen. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch den Wasserhahn tauschen oder in der Haustechnik suchen.

Alois


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916920   Heute : 1815    Gestern : 9237    Online : 608        18.4.2024    9:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,05171179771