Bosch Waschmaschine  Maxx WFL2800/05

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  19:44:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Maxx WFL2800/05

    







BID = 446160

Horst 47

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFL2800/05
FD - Nummer : 8410 602128
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Freunde
ich in Neu
Seit einer Woche spielt meine Waschmaschine verrückt.
Bosch Maxx WFL2800/05 FD 8410 602128
Sie läuft meistens nur eine viertel Stunde, dann geht sie aus und das rote Licht "bereit" brennt wieder. Wenn sie mal das ganze Programm durchläuft, dann piepst sie am Ende drei mal (vieleicht Fehlercode ?)
Denn gepiepst hat sie vorher nicht. Aber meistens läuft sie nur kurze Zeit (ca. viertel Stunde)und dann springt sie wieder auf bereit. Die Tür lässt sich dann auch öffnen, aber das Programm ist noch nicht zu Ende und meist muss man auch noch vorher das Wasser abpumpen, weil die Maschine das nicht mehr gemacht hat, bevor sie auf bereit sprang. Ein Monteur war da und hat das Schloss an der Tür erneuert, meinte das wäre defekt. Hat sich aber nix geändert mit dem neuen Schloss. Jetzt macht er Urlaub und ich muss warten , es sei denn , von euch kann mir einer sagen, was die Waschmaschine hat.

Horst, der nicht mehr waschen kann.

BID = 446560

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
spontan hätte ich jetzt auch auf Verriegelung getippt. Da sollte aber das Programm bereits nach eine Minute unterbrochen werden.
Brennt wirklich nur die Bereit-LED?

BID = 446585

Horst 47

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Ja Hallo,
es sind drei Lampen an der Maschine: fertig, aktiv und bereit.
Und nur die "bereit" Lampe brennt, wenn die Maschine nach ca. 15 Minuten das Waschprogramm abbricht.
Ist dann so, als wenn die Maschine darauf wartet endlich angestellt zu werden, dabei lief sie schon, aber eben nur 15 Minuten und dann, Lampe "bereit".
Wenn sie voll durchläuft, zeigt sie ja Lampe "fertig". Nur das sie dann, wenn die Lampe "fertig" leuchtet, das sie jetzt dann dreimal piept. Ich vermute ja in dem dreimaligen Piepen eine Fehlermeldung.
Nur meistens kommt die Maschine garnicht so weit, sie bricht vorher ab und dann leuchtet "bereit".

BID = 446620

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
das sie jetzt dann dreimal piept.


Das ist, meiner Meinung nach, eigentlich Richtig. Hat nichts mit einer Fehlermeldung zu tun. Sondern zeigt auch Akustisch an, daß das Programm zu Ende ist. Da laß ruhig erst noch einmal den KD ran.
Der Fehler könnte eine Kontaktschwäche des Steckers der Türverriegelung, oder eine kalte Lötstelle auf der Elektronik sein.

BID = 446646

Horst 47

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

das sie jetzt dann dreimal piept.

ja, das dreimal Piepen hat sie aber vorher nicht gemacht und ein extra Schalter für ein Endsignal hat die Maschine nicht.

BID = 446686

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Motorkohlen könnten abgenutzt sein, Elektronik überprüft das Motorsignal und geht dann in die Nullstellung.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 446903

Horst 47

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Die Waschmaschine ist man grade zwei und einhalb Jahre alt.Heute war von Bosch ein Mechaniker da, der hat mit Prüfgerät durchgemessen und hat gesagt, das kommt vom Türschloss. Das hat der Mechaniker, der jetzt in Urlaub ist , letze Woche am Freitag erneuert. Und das soll jetzt kaputt sein????????????? Wenn ich jetzt noch mal ein Mechaniker brauche, hätte ich mir gleich eine Neue kaufen können.

BID = 446921

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ganz cool bleiben, auch wenns schwer fällt. Wenn es an den schon ausgewechseltem Türschloß liegt, muß Dir der Mechaniker ein neues KOSTENLOS einbauen = Gewährleistung. Wenn er aus dem Urlaub kommt, sofort anrufen und auf sofortige Reperatur bestehen.

Gruß
Bernd

PS: Auch Neuteile können mal defekt sein. Selbst DB liefert neue Autos aus, die 3 Wochen später wieder in der Werkstatt stehen

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 449794

Horst 47

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

der Mechaniker war da, hat noch mal alles nachgesehen und Stecker kontrolliert.
War nix, Fehler immer noch da.
1. Probelauf...Maschine schaltet nach 5 Minuten auf "bereit".
2. Probelauf....Maschine schaltet nach 15 Minuten auf "bereit".
Er will mal fragen was eine neue Elektronic kostet,nun soll es die sein. Wenn die zu teuer ist, kommt mir eine neue Maschine ins Haus, aber keine von Bosch mehr, die hat ja grade 2,5 Jahr gehalten.
Welche ist am besten...............Miele
Welche ist am teuersten.............Miele
was würde man kaufen, naja eine Chance hat die alte noch, wenn die Elektronic unter 100 € kost.
MfG Horst 47

BID = 450279

Horst 47

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

neue Elektronik soll mit Einbau 200 € kosten
Nee, ich hab keine Lust mehr, heut abend fahr ich hin mir eine Neue auszugucken die alte kommt
vielen Dank an alle
bis zum nächsten Mal

BID = 491632

kenny204

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ketsch

Hallo Leute,

Thema ist zwar älter... aber ich habe das gleiche Problem und die Google Suche führt mich hier her. Wie war denn die Lösung des Problems, wirklich eine neue Elektronik?

mfg

BID = 491700

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Wie war denn die Lösung des Problems,


Zitat :
die alte kommt

Was solls der Worte mehr.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420730   Heute : 4075    Gestern : 5490    Online : 386        6.6.2024    19:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0270988941193