Bosch Waschmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:04:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch

    







BID = 604917

ElektroTom64

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: 42781 Haan
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
S - Nummer : WFL 2440/14
FD - Nummer : 8109 603325
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Greife noch mal mein Problem mit der oben genannten Maschine auf, wo der Erstbericht im Archiv gelandet ist. Inzwischen habe ich den Fehler lokalisiert. Es liegt definitiv am Programmwählschalter der sich auf der Platine befindet. Er ist dort eingelötet, Kontakte habe ich nachgelötet, ohne Erfolg. Somit liegt der Fehler im Inneren des Schalters. Weiss jemand, ob man diesen Schalter einzeln als Ersatzteil bekommt, und wenn wo ??

Gruss Thomas


- Ich kopiere mal den alten Beitrag hier hinein:

Zitat :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx
S - Nummer : WFL 2440/14
FD - Nummer : 8109 603325
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Wer kennt folgendes Problem an einer Bosch Maxx WFL 2440/14 ??

Programm gewählt

"Bereit" leuchtet

"Start" gedrückt

"Aktiv" leuchtet und Maschine zieht Wasser

Dann nach wenigen Augenblicken ( mal 1 sec., mal 5 sec., völlig unterschiedlich, auch schon mal 20 sec.) schaltet die Maschine wieder ab, und es leuchtet wieder "Bereit". Das Spielchen kann man unendlich fortführen. Ich tippe auf eine fehlerhafte Lötstelle auf der Elektronik. Liege ich damit richtig ?

Gruss Thomas



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 29 Apr 2009  9:21 ]

BID = 604990

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bitte im alten Fred weitermachen!
Ich hab ihn wieder geöffnet.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933130   Heute : 466    Gestern : 9165    Online : 345        20.4.2024    3:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0393869876862