Blomberg Waschmaschine  WAF 7560 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:23:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WAF 7560 S

    







BID = 601891

cebulaX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 7560 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, wollt soeben waschen und hab gemerkt das die WaMA nicht will. Sie funktioniert zwar und pumpt Wasser aber sobald sie versucht die Trommel anzutreiben passiert nichts mehr.

Habe daraufhin die hintere Wand abgeschraubt und schon das Problem erkannt. Der Riemen ist ab und nun weiss ich nach längeren überlegen wirklich nicht wie ich ihn da wieder raufbekommen soll.

Bitte um Hilfe. Danke

BID = 601985

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo cebulaX,

willkommen im Forum.

Du musst evtl. den Riemen erneuern, wenn er verdreht/verzogen/eingerissen ist,
Ersatzteile gibt es z.B. bei ts24.de.
Evtl. ist auch das Riemenrad locker auf der Trommelwelle?
Aufgelegt wird der Riemen zunächst unten am Motorritzel und dann, bei gleichzeitigen
Drehen am Riemenrad, auf dieses aufgelegt. Klemm' dir nicht die Finger dabei!

Viel Erfolg und
freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 602006

cebulaX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

vielen Dank

wollte mich nämlich jetzt gerade wieder daran versuchen, da ich gestern vorzeitig aufgegeben habe. Habe nämlich schon länger überlegt wo man den Riemen spannt/entspannt und absolut nichts gefunden.

Der Riemen ist noch sehr gut in Schuss, habe ihn genaustens kontrolliert und kann keine Beschädigungen erkennen.

Habe hinten noch die Versteifungsstreben abgeschraubt und es ging wunderbar den Riemen wieder aufzulegen. Alles wieder zusammengeschraubt und die WaMa läuft wieder.

nochmals recht herzlichen Dank für den Tipp


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362906   Heute : 3771    Gestern : 5828    Online : 597        27.5.2024    18:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318570137024