Blomberg Waschmaschine  WAF 1321

Reparaturtipps zum Fehler: Knallen beim Drehen der Tromm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:23:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WAF 1321 --- Knallen beim Drehen der Tromm
Suche nach Waschmaschine Blomberg 1321

    







BID = 772797

Thomasso

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knallen beim Drehen der Tromm
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Blomberg Waschmaschine.
Beim Schleudern macht es klock klock klock, danach habe ich mal geschaut und wenn man die Trommel mit der Hand dreht, macht es auch klock, ca. 2 mal pro Umdrehung, aber jetzt nicht immer genau an der gleichen Stelle.
Ist es ein Lager?
Video wg. Ton
Video Ton Aussen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomasso am 27 Jun 2011 20:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomasso am 27 Jun 2011 20:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomasso am 27 Jun 2011 20:29 ]

BID = 772858

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eventuell Fremdkörper im Bottich.
Sind die drei Mitnehmer in der Trommel noch fest?

BID = 772947

Thomasso

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Also die drei Mitnehmer sind fest montiert.
Ich habe die Maschine schon mit der Taschenlampe inspiziert, also durch die Trommellöcher leuchten und gucken... dabei habe ich nichts auffälliges gefunden.
Ausschließen kann man es nur, wenn man den Bottich von hinten aufmacht und reinguckt, oder?

Ich habe nochmal versucht mit Drehen das Geräusch zu provozieren, es klingt so,als ob irgendetwas erst leicht knacken und kurz darauf lauter knacken/knallen würde. Es ist auch immer an ähnlichen Stelle, also zb wenn ich die Trommel am Mitnehmer 1 drehe ist dieser einmal auf 10uhr und dann auf 14 uhr bei Geräusch.
Das Geräusch klingt so ,als käme es von überall (Höhleneffekt ), man fühlt es auch in der ganzen Trommel, ich bilde mir aber ein, dass es in der Mitte hinten am stärksten zu fühlen ist.

Leider habe ich auch noch nicht rausgefunden,welche Lager (und Dichtungen??) ich bräuchte,falls es wirklich diese sind, ein komplettes Kreuz möchte ich nur ungern kaufen.

Freue mich über weitere Hilfe, kampflos möchte ich die Maschine nicht aufgeben

BID = 773008

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Heizung raus und durch die Öffnung reingucken.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936401   Heute : 3742    Gestern : 9165    Online : 632        20.4.2024    13:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.439633131027