Autor |
Waschmaschine Blomberg WA 5150 WA 700 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 575443
alfasudsprint Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg WA 5150
Gerätetyp : WA 700
S - Nummer : 0020502201
FD - Nummer : 345313752
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich hab ein Prob mit unserer Waschmaschine. Waschen tut sie normal, aber manchmal pumpt sie beim spülen nicht ab, obwohl die Pumpe höhrbar läuft. Wenn ich dann das Flusensieb leicht öffne, (kommt erst Schaum) pumpt sie wieder.
Ist ganz schön nerfig, ständig beim Spülvorgang aufpassen zu müssen - hat jemand einen Rat für mich? |
|
BID = 575593
röhre Inventar
|
|
Ja, ich.
Pumpengehäuse auf Fremdkörper untersuchen.
Falls negativ, Pumpe erneuern.
gruß
röhre
BID = 575694
|
Hallo röhre,
vielen Dank für Ihren Tipp, Pumpengehäuse hab ich schon im Vorfeld kontrolliert, den Schlauch zwischen Bottich und Pumpe ebenfalls, ist beides OK, werde dann wohl eine neue Pumpe ordern müssen. Reicht die Pumpe, oder sollte das Gehäuse mit erneuert werden? (Das Teil, an dem die Pumpe und die beiden Schläuche - Ablaufschlauch und Schlauch zum Bottich) angeschlossen sind.
|
BID = 577465
|
Hi röhre,
also, die Pumpe war unschuldig, hab eine neue eingebaut aber das prob. ist weiterhin vorhanden.
Darf die Maschine eigentlich in den Schleudergang schalten, obwohl noch ne menge Wasser im Bottich ist?
|
BID = 577548
DMfaF Inventar
|
Moin!
Hast Du schon die Schläuche von und zur Pumpe kontrolliert, nach Fremdkörper? Ablaufschlauch mal in einen Eimer halten. Kommt dann zu Beginn ein kräftiger Strahl?
Gruß
Bernd
BID = 577611
|
Hallo Bernd,
hab nochmal alles (ZU & Ablaufschlauch der Pumpe) ausgebaut und Kontrolliert, nix zu finden.
Zu Deiner Frage: Teils - teils, wenn die Pumpe pumpt, kommt ein kräftiger Strahl aus dem Ablaufschlauch, aber es kommt auch vor, insbesondere vor den Schleudergängen merkt man es, das die Pumpe hörbar läuft, aber kaum Wasser aus dem Ablaufschlauch austritt.
Im Schlauch vom Bottich zur Pumpe befindet sich übrigens eine Kunststoffklappe - könnte die villeicht der Übeltäter sein? Darf oder sollte ich die mal ausbauen?
Gruß Uwe
|
BID = 578408
|
Also, ich hab die Klappe mal ausgebaut und ohne getestet.
Keine Störungen mehr, der Übeltäter ist entlarft.
|