Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 284 AE
S - Nummer : 00210356
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Lohnt sich noch eine Reparatur?
Ich freue mich über Hilfe!
Vielen Dank im Voraus,
Ch. Wojciekowski
BID = 538183
electrixx2003
Gesprächig
Hi, läuft die Maschine denn an oder fliegt der FI sofort? Sollte der FI erst nach einer Zeit fliegen, würde ich auf das Heizelement tippen (Kurzschluss, Erdschluss).
BID = 538665
electrixx2003
Gesprächig
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
BID = 538666
DMfaF
Inventar
Moin wojcie und willkommen im Forum!
Ohne Meßgeräte und Kenntnisse werden wir nicht weit kommen. Eine Blomberg die 18 Jahre ihren Dienst gemacht hat ist schon gut. Wie gesagt Vermutungen kann man viel anstellen.
Gruß
Bernd
electrixx2003
Gesprächig
... ich würde jedenfalls mal das Heizelement auf Erdschluss überprüfen.
Bei Blomberg kommen auch gern abgesoffene Türverriegelungen vor. Auch diese würde ich mal nachsehen.
So könnte man die Sache zumindest eingrenzen. Klar, Grundkenntnisse und ein Multimeter sollten schon vorhanden sein.
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!