Blomberg Waschmaschine  WA891

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dämpfer defekt?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:54:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Blomberg WA891 --- Dämpfer defekt?
Suche nach Waschmaschine Blomberg

    







BID = 814836

alter_zottel

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dämpfer defekt?
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA891
Typenschild Zeile 1 : Ident-Nr 0021250500-310069
Typenschild Zeile 2 : Modell Festival 3501W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier die Waschmaschine meiner Tante, am Bullauge dieser Maschine sind am oberen Rand Kratzspuren zu sehen, da - auch nach Aussage meiner Tante - scheint die Trommel während des Schleuderganges gegen das Glas zu schlagen.

Meine Vermutung ist, dass die unten an der Trommel angebrachten Dämpfer defekt ("ausgenudelt") sind. Äußerlich ist an den Dämpfern nichts zu sehen. Wenn man bei abgeschraubter Rückwand per Hand an der Trommel wackelt ist keine besonders intensive Dämpfungswirkung festzustellen. Die drei Federn oben sind augenscheinlich noch ok.

Ist meine Diagnose zutreffend, oder kann da noch was anderes im Argen liegen?



MfG

Uli

BID = 814839

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello,

Deckelplatte der Maschine abnehmen und den Laugenbehälter nach unten drücken. Dann schnell loslassen. Der Behälter muss ohne nachzufedern hoch kommen und stehen bleiben. (Ähnl. dem Dämpfertest bei Autos)

Wenn die Trommel ans Bullauge schlägt erübrigt sich der Test allerdings.
Dämpfer tauschen!!


LG
MaxX

BID = 814866

alter_zottel

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg


Zitat :
Wenn die Trommel ans Bullauge schlägt erübrigt sich der Test allerdings.
Dämpfer tauschen!!



Danke! Lag ich also richtig, das Teil schaukelt auch wie ein Auto mit kaputten Stoßdämpfern.



MfG

Uli


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924488   Heute : 981    Gestern : 8415    Online : 516        19.4.2024    6:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.478018045425