Blomberg Waschmaschine  WA2230

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:46:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Blomberg WA2230 --- Maschine startet nicht
Suche nach WA2230 Waschmaschine Blomberg WA2230 Maschine startet nicht

    







BID = 734622

Holger78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Drensteinfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA2230
S - Nummer : 9001314
FD - Nummer : 0020607301-238211111
Typenschild Zeile 1 : Baujahr 2002-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges zu unserer WM hier gefunden und gelesen und auch ausprobiert aber nix hift.

Wir haben folgendes Problem. Unsere WM stand gestern auf Störung, nach ausschalten der Maschine und anschließendem starten im Abpump/Schleuderbetrieb klackte es in der Maschine und die Tür verriegelte.(rote LED an)Dann fing die Pumpe an zu laufen und kurz danach ging sie wieder aus und es passierte nichts mehr. Nach ca 30s fing die Pumpe wieder an aber nach einem kurzen Moment ging sie wieder aus und die WM zeigte einen Fehler.
Durch nachlesen hier, habe ich herausgefunden das es der Fehler mit dem Türkontakt ist.
Daraufhin habe ich die WM auseinandergebaut um zu schauen was los ist.
Habe weder Wasserspuren noch sonstige Fehler am Türkontakt finden können. Danach habe ich mir das Powerboard vorgenommen und ausgebaut, um zu schauen ob hier irgendetwas defekt ist. Auch hier ist nichts zu erkennen. Alle Bauteile und Leiterbahnen sind vom Augenschein her OK.
Dann wieder alles zusammen gebaut und angeschlossen.
Jetzt kommt die böse Überraschung, nix geht mehr. Weder die Pumpe noch der Türkontakt werden angesteuert. Das einzige was man hört ist, dass eins von den Relais auf der Platine anzieht.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was da jetzt los ist.
Hab alles schon zwei mal kontrolliert das ich nicht irgendwo nen Stecker vergessen hab aber das ist alles OK. Auch beim Ausbau der Platine habe ich meiner Meinung nach nix kaputt gemacht.

Gruß Holger

BID = 737235

Holger78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Drensteinfurt

 

  

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch ein wenig weiter geforscht und getestet.
Das Türschloss und die Platine sind OK.
Wenn ich die Maschine im Schleuder/Abpump-Programm starte läuft die Maschine an (Pumpe läuft, Motor läuft langsam hoch), kurz danach geht sie wieder aus, dann das ganze nochmal. Jetzt geht die Maschine auf Störung, es werden folgende LED´s angezeigt:
1. LED ohne Schleudern
5. LED 1300 U/min
LED Ende

kann mir bitte vielleicht jemand sagen was das für ein Fehlercode ist.

Können das die Motorkohlen sein?

Gruß Holger


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976561   Heute : 179    Gestern : 4920    Online : 236        8.9.2024    1:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.16978096962