Blomberg Waschmaschine  Toploader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: im Betrieb stehen geblieben

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:53:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Blomberg Toploader --- im Betrieb stehen geblieben
Suche nach Toploader Waschmaschine Blomberg Toploader

    







BID = 680874

kuddel78

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : im Betrieb stehen geblieben
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Toploader
S - Nummer : WA 6340 Beryll
Typenschild Zeile 1 : 824.02.108
Typenschild Zeile 2 : Type 6C 252 222
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

Als erstes gibte es ein dickes Lob für dieses tolle hilfreiche Forum. Es hat mir schon tausendfach geholfen.

Aber nun zu meinem Problem, welches ich hoffe hier geklärt zu bekommen.

Meine Blomberg hat letztens im Hauptwaschgang den Geist aufgegeben. Sie ist mit warmen Wasser stehen geblieben. Der Thermoschutz unterhalb der Trommel hatte ausgelöst. Nun blinken auf der Platine die rote und grüne LED abwechselnd. Nach Aktivierung des Thermoschutzes fängt die Maschine an zu heizen, egal in welcher Position der Programmwahlschalter steht (ausser AUS)bis irgendwann der Thermoschutz wieder auslöst. Bei NEUWAHL oder Wechsel zu anderen Programmen erfolgt das Umschalten der LEDs regelrecht. Allerdings verweigert das Programmschaltwerk seinen Dienst. Bei direkter Ansteuerung desselben "dreht" er sich allerdings noch. Das integrierte Testprogramm ist nur teilweise hilfreich, da die angegebenen Blinkzeichen nur bedingt mit denen der Originallektüre übereinstimmen. Die Schalterkontrolle lässt sich noch durchklicken, aber das Überprüfen der "Hardwarefunktionen" lässt sich nicht starten.

Über schnell hilfreiche Informationen wäre ich Euch echt dankbar, ich möchte nicht die nächsten drei Wochen die gleiche Unterwäsche anziehen müssen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917856   Heute : 2753    Gestern : 9237    Online : 613        18.4.2024    11:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.60810995102