Blomberg Waschmaschine  Opal 5350 WA 5350 x

Reparaturtipps zum Fehler: Error07

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:04:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Blomberg Opal 5350 WA 5350 x --- Error07
Suche nach Waschmaschine Blomberg Opal 5350 5350

BID = 800538

Lilli_72

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error07
Hersteller : Blomberg Opal 5350
Gerätetyp : WA 5350 x
S - Nummer : 0020601705-238210310
Typenschild Zeile 1 : WA 9001216
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wchen o.g. WM gebraucht und generalüberholt mit Garantie erworben über Händler. Gleich nach 2 Tagen erschien Error 02 und es war ein metallisches Schleifen zu hören.
Nach Rücksprache mit Verkäufer tauche dieser am Montag auf, ta uschte die Pumpe aus und sagte das der Keilriemen auch getauscht werden muss, da zu fest. Wir sollten diesen bei ihm abholen in Laufer der Woche.

Am nächsten Tag tauchte trotz Austausch der Pumpe Error 07 wiederholt auf, kein Waschmaschinenlauf klappte unter 3 Anläufen mit Abpumpen und Scleudern...
Dazu kam am Ende die Errormeldung 12, und der Strom war weg. Nach Tausch der Steckdose zeigte die WM Error 07, und es passiert nix ausser piepen. Auch nach Wasserablassen und vom Strom nehmen keine Änderung.
Ich warte seit Freitag auf Rückruf des Verkäufers...

Auch mit Suche im Inet kann ich nirgendwo eine Erklärung zu diesen Errormeldungen finden.. und hoffe nun das Ihr mir hier eine geben könnt

Vielen Dank für jedweden Tipp im voraus

Grüße
Lilli

BID = 800551

derhammer

Urgestein

Hallo

Error 07 ist Fehler Türschalter.

Diesen prüfen.

Oft ist aber auch die Elektronik defekt, weil Wasser aus der Waschmittelschublade über den Türschalter gelaufen ist, und einen Kurzschluß auf der Elektronik verursacht hat.

Also sollte auch das Elektronikmodul geprüft werden auf verbrannte Stellen und Leiterbahnen.

Dieser Fehler würde dann aber in Richtung teuer gehen.

Rufe den Verkäufer an zitiere ihn herbei.

BID = 800552

Lilli_72

Gerade angekommen

Vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort, werde dies umgehend am Montag tun!!
Mfg

Lilli

BID = 800847

Lilli_72

Gerade angekommen

Ich habe heute mit dem Verläufer gesprochen und er hat mir gleich angeboten die WM zu tauschen.

Vor knapp 4 Wochen habe ich für die Blomberg 199 € bezahlt, er hat eine

Miele Novotronic W918 bei Ebay für 229 € drin, und auf Nachfrage und "leichte Beschwerde wegen Unannehmlichkeiten " bekomm ich nun diese WM ohne Aufpreis, hoffe damit keinen Ärger zu haben...

Nochmal vielen Dank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388407   Heute : 3141    Gestern : 6874    Online : 728        24.11.2024    13:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221359729767