Autor |
|
|
|
BID = 800538
Lilli_72 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error07
Hersteller : Blomberg Opal 5350
Gerätetyp : WA 5350 x
S - Nummer : 0020601705-238210310
Typenschild Zeile 1 : WA 9001216
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nach Rücksprache mit Verkäufer tauche dieser am Montag auf, ta uschte die Pumpe aus und sagte das der Keilriemen auch getauscht werden muss, da zu fest. Wir sollten diesen bei ihm abholen in Laufer der Woche.
Am nächsten Tag tauchte trotz Austausch der Pumpe Error 07 wiederholt auf, kein Waschmaschinenlauf klappte unter 3 Anläufen mit Abpumpen und Scleudern...
Dazu kam am Ende die Errormeldung 12, und der Strom war weg. Nach Tausch der Steckdose zeigte die WM Error 07, und es passiert nix ausser piepen. Auch nach Wasserablassen und vom Strom nehmen keine Änderung.
Ich warte seit Freitag auf Rückruf des Verkäufers...
Auch mit Suche im Inet kann ich nirgendwo eine Erklärung zu diesen Errormeldungen finden.. und hoffe nun das Ihr mir hier eine geben könnt
Vielen Dank für jedweden Tipp im voraus
Grüße
Lilli |
|
BID = 800551
derhammer Urgestein
|
|
Hallo
Error 07 ist Fehler Türschalter.
Diesen prüfen.
Oft ist aber auch die Elektronik defekt, weil Wasser aus der Waschmittelschublade über den Türschalter gelaufen ist, und einen Kurzschluß auf der Elektronik verursacht hat.
Also sollte auch das Elektronikmodul geprüft werden auf verbrannte Stellen und Leiterbahnen.
Dieser Fehler würde dann aber in Richtung teuer gehen.
Rufe den Verkäufer an zitiere ihn herbei. |
|
BID = 800552
|
Vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort, werde dies umgehend am Montag tun!!
Mfg
Lilli
|
BID = 800847
|
Ich habe heute mit dem Verläufer gesprochen und er hat mir gleich angeboten die WM zu tauschen.
Vor knapp 4 Wochen habe ich für die Blomberg 199 € bezahlt, er hat eine
Miele Novotronic W918 bei Ebay für 229 € drin, und auf Nachfrage und "leichte Beschwerde wegen Unannehmlichkeiten " bekomm ich nun diese WM ohne Aufpreis, hoffe damit keinen Ärger zu haben...
Nochmal vielen Dank
|