Blomberg WaMa 240

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:21:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg 240

    







BID = 595097

Jedi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schleswig-Holstein
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : 240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät ist Baujahr 1995

Problem:

Stellen wir wie gewohnt das Buntwaschprogramm + 40° ein surrt es zwar ein paar Minuten als wenn bald etwas passiert, aber dann geht die Maschine aus. Wasser gelangt kein einziger Tropfen in die Trommel.

In der "Faq" habe ich etwas von der "Luftfalle an Blomberg Frontlader Waschmaschinen" gelesen. Kann es das sein, oder habt ihr eine andere Idee?

BID = 595119

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,
Bittde Daten verfollständigen!

MFG
Maxx24

BID = 595128

Jedi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schleswig-Holstein

Type: WA293 Modell: WA240
IdentNr.: 0021001001808-510016
DVGW M609E

Die Luftfalle habe ich demontiert und gesäubert, es war aber nahezu kein Dreck drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das war!

BID = 595161

Jedi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schleswig-Holstein

Habe mein altes Schätzchen zusammengeschraubt.

Zu meiner großen Überraschung lief Sie gleich an und fing an zu pumpen. Die Heizung arbeitet auch. Hoffentlich kann ich die neue Waschmaschine noch abbestellen. Oder ich verkaufe die alte bei Ebay. Wie hoch würdet ihr den Wert einer 95er einschätzen?

Vielen Dank für den Sticky. Das muss es wohl doch gewesen sein. Der Gummipropfen war ziemlich verkalkt.

BID = 595170

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

Hallo!
Wieso hast Du gleich ne neue Maschine bestellt? Bei Ebay würde ich solch eine Maschine nicht anbieten mögen, ohne sie einen Dauertest unterzogen zu haben!Viel gibts dafür wohl nicht mehr.
Gruss Hasty!

BID = 595175

Jedi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ich hatte gestern erst noch einen Kumpel zu Besuch, der sich ein wenig damit auskennt. Der hat sie aufgegeben. Bei dem Alter schien mir der Besich eines "richten" Monteurs nicht mehr sinnvoll.

Per Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Euer Sticky war dann gleich ein Treffer.

Jetzt hänge ich in der Luft. Eine 14 Jahre alte Blomberg behalten oder die neue Bosch WAE28340.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jedi am 11 Mär 2009 23:01 ]

BID = 595177

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

Ich bins nochmal!
Für ne Blomberg hat sie erstaunlicherweise lange gehalten.Ich würde Sie bis zum nächsten Fehler laufen lassen und dann mir was neues kaufen.Das hat Sie bestimmt verdient!
Gruss Hasty!
PS:Ich hasse unsere Wegwerfgesellschaft!

BID = 595182

Jedi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schleswig-Holstein

Auch wenn es jetzt offtopic geht:

Was kauft man denn am besten im Bezug auf die Marke?

Ich habe mir im Zuge der Neuanschaffung lange überlegt, ob eine Miele wirklich wie vom örtlichen Fachhandel angepriesen 20 Jahre halten soll und damit den Aufpreis wert ist. Bosch und Siemens sollen qualitativ auf einem Niveau sein und für 10 Jahre gut sein. AEG sei qualitativ nur auf Platz 3. Made in Germany ist ja nur noch Miele! Ein Monteur von meinen Eltern meinte, dass die Miele Geräte nicht mehr so lange halten würden wie früher. Andererseits verdient er ja primär durch Reparaturen. Demnach stehe ich der Aussage skeptisch gegenüber.

Macher Fachhändler sagte nur: Außer Miele kommt eh alles aus dem Ausland und Miele hat das Waschen auch nicht neu erfunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jedi am 11 Mär 2009 23:33 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685887   Heute : 1781    Gestern : 12674    Online : 292        29.3.2024    6:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0698399543762