Beko Waschmaschine  WA 8660

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  02:08:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Beko WA 8660

    







BID = 585494

Bananigirl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Beko WA8660. Hab sie jetzt etwas mehr als 3 Jahre. Der Antriebsriemen ist gerissen. Haben dann einen neuen bestellt. Mein Freund und mein Vater haben versucht den Riemen aufzuziehen aber nach einigen drehungen per Hand rollt er wieder ab. Wir haben die Ansicht das, das Rad und unten der Motor nicht paralel zueinander laufen. Könnte es vielleicht daran liegen. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Danke schonmal im vorraus.
Mfg

BID = 585583

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Weder ich, noch meine Kollegen, können dieses Gerät erkennen, da nicht alle Angaben vom Typenschild gemacht worden sind!

Trotzdem ein kleiner Tip:
Lagerspiel Trommel prüfen
Festen und geraden Sitz der Riemenscheibe auf der Trommelachse prüfen
Festen Sitz des Motors prüfen
Lagerspiel Motor prüfen
Riemenspannung prüfen (wie weit läßt er sich durchdrücken?)

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 585668

Bananigirl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln


Zitat :
Bananigirl hat am  3 Feb 2009 19:29 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Beko WA8660. Hab sie jetzt etwas mehr als 3 Jahre. Der Antriebsriemen ist gerissen. Haben dann einen neuen bestellt. Mein Freund und mein Vater haben versucht den Riemen aufzuziehen aber nach einigen drehungen per Hand rollt er wieder ab. Wir haben die Ansicht das, das Rad und unten der Motor nicht paralel zueinander laufen. Könnte es vielleicht daran liegen. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Danke schonmal im vorraus.
Mfg


Factory Code: 05-110363-08
71162813000508

BID = 585779

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Hallo!
Der Lagerkreuz ist locker, sitzt an der Trommel. Also, Bottich raus, auseinander schrauben und die Trommel rausbauen. Rest siht man dann.
Lager kontrollieren, kann u.U. dadurch auch def. sein.

MfG, vaber


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421860   Heute : 132    Gestern : 5075    Online : 348        7.6.2024    2:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482409000397