Autor |
Waschmaschine Beko WA 8660 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 539574
Polstermann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 2831300126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Sorry wegen der fehlenden Nummern, aber ein Typenschild finde ich an dieser Maschine definitiv nicht. Hinten und oben habe ich die Blendendeckel abgenommen, sogar unter die Maschine gesehen. Aber ein Schild ist nirgends zu finden. Auf den Platinen, Gewichten und Kabeln sind nur einzelne Nummern.
Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.
Zum Problem: Bei unserer Waschmaschine funktioniert die Abpumpfunktion nicht mehr, also das Wasser bleibt in der Maschine, bis diese sich selbst ausschaltet. Statt dem Abpumpen kommt nur ein Brummgeräusch. Liegt es nun an der Pumpe (gäbe es hier im Versand) oder ist es ein elektronischer Defekt oder ganz was anderes? |
|
BID = 539575
|
|
Nachtrag: Wasser habe ich schon per Hand abgelassen und den Filter habe ich natürlich schon nachgesehen, ist alles sauber.
Gruß vom Polstermann |
|
BID = 539593
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Läßt sich das Flügelrad von Hand drehen?
Spannung gemessen, an der Pumpe, mit Multimeter oder Duspol?
Phasenprüfer ist kein Meßgerät!
Gruß
Bernd
BID = 539599
|
Moin Bernd
Danke für deine schnelle Antwort.
Beim Überprüfen, ob sich das Flügelrad dreht (drehte sich nicht), ist mir ein Stück Stoff zwischen den Flügeln aufgefallen. Das habe ich jetzt mal mit einer Pinzette rausgepuhlt (konnte man von außen so nicht sehen und vermisst haben wir auch nix). Nun macht die Maschine einen Probelauf und ich hoffe, das das die Ursache war. Wenn nicht, weiß ich es in nachher, aber ich melde mich auf jeden Fall noch mal.
Erstmal Danke vom momentan hoffnungsvollen Polstermann
|
BID = 539640
|
Moin Bernd
Die Maschine läuft wieder!!!
Tausend Dank für deinen Tipp. Es lag an dem Stück Stoff, das sich in der Pumpe verheddert hatte und von außen nicht sichtbar war.
Habe das hiesige Forum in meine Favoriten abgespeichert und werde es auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.
Einfach nur Klasse.
|