Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sporadischer Wasseraustritt
Hersteller : Baukneckt
Gerätetyp : WAS 4540/3
S - Nummer : 410418003813
FD - Nummer : 85551203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- Meist kommt das Wasser am Boden vorne unter der Maschine heraus
- Ich hatte es auch schon das die Front mit Wassertropfen voll war (was nicht mehr vorkam, seitdem ich die Waschpulverschublade mit Essig gesäubert habe)
Folgendes habe ich schon geprüft:
- Zulaufschlauch von Wasserhahn bis zur Waschpulverschublade (ALLES OK)
- Deckel beim waschen geöffnet gelassen und mit Taschenlampe geschaut ob irgendwo sichtbar Wasser austritt (NEGATIV)
- Sitz des Haltering der Gummilippe zwischen Tür und Waschtrommel geprüft und etwas nachgezogen
Was kann ich noch tun?
Ich nehme jeden Tipp an =p
BID = 692287
Kai Ehlig
Gerade angekommen
Heutiger Test:
Rückwand abgeschraubt
Maschiene laufen lassen
Und geschaut wo Wasser rausläuft
Aber NIX
Ich verzweifle gerade
BID = 692629
WaschmaschinenKing.de
Stammposter
Tütgummi bzw. Türmanschette ringsrum abfühlen ob ein Loch drin ist. Gerne auch zwischen Platik Türmanschette undicht (Wassereinlauf). Kalkspuren von oben bei geöffnetem Deckel auf der Manschette oben links zu erkennen? Steht die Maschine in Waage. Nicht das die etwas nach vorne geneigt ist und es unterhalb der Schublade einläuft. Wenn nicht alles hilft: Front ab und nach Kalkspuren suchen, die es meistens gut verraten.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!