Bauknecht Waschmaschine WM 824 Reparaturtipps zum Fehler: Feder Ausgehangen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1006230
bastibasti Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Feder Ausgehangen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WM 824
Kenntnis : Artverwandter Beruf
- bekommt man die Bodenplatte von unten ab? (die Feder ist unten reingefallen)
- Wie sind die Stoßdämpfer an der Trommel befestigt?
- sind die Arbeiten von Unten oder von Oben drchzuführen? (Trommel herausnehmen??)
Grüße Basti
|
|
BID = 1006236
fredihund Gesprächig
|
|
ist das die Bauknecht WM 824 die man per Google als Bauknecht WM 824 ZEN findet ?
ich gestehe, ich bin soo neugierig auf die Kiste, habe leider noch keine gesehen, die Bilder bei Google sind auch nicht wirklich aufschlußreich, gibt es vielleicht ein Foto von der oben offenen Maschine ?
ich konnte bei Amazon eins von der Unterseite finden, so das denn die Maschine ist, die Abdeckung/Bodenplatte sieht der einer 814 BW ähnlich, könnte bedeuten das man sie lösen kann indem die kleinen Plastikschnapper entriegelt werden, Problem ist dann nur, wohin mit der Platte, will sagen, ich habe die mal rausgemacht, aber da war auch schon kein Waschbottich mehr in der Maschine.
kommt man denn nicht mehr von hinten ran, haben die das wieder geändert ? bei den meisten mir bekannten Bauknechts kann man die komplette Rückseite abnehmen, ist das wieder auf die nur-BullAugen-Version geändert worden ?
dann würde ich , erstmal NETZSTECKER RAUS, versuchen durch das Bullauge zu angeln, vielleicht muß man die WaMa etwas hin und her kippen so das man die Feder in Reichweite kriegt, aber immer noch besser als die Bodenplatte hochzufummeln.
die Stoßdämpfer sind eigentlich immer unten, sieht aus als wenn es bei dieser Maschine 3 Stück sind, welche Arbeiten sollen denn da durchgeführt werden ? Vielleicht ist eine Sichtkontrolle durch das Bullauge zu machen und ausreichend; wenn die Feder gefunden und heile ist sollte auch noch unbedingt der kleine, bei meinen Bauknechts, blaue Plastikschieber gefunden werden, dieser (sperre die Feder durch Verschieben oben in der Halte Öse ein so das sie nicht raushüpfen kann) und die Feder wieder eingesetzt werden und dann sollte die WaMa doch eigentlich wieder fit sein.
mach doch mal ein paar Fotos von der offenen Kiste so das wir uns mehr darunter vorstellen können ....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fredihund am 22 Nov 2016 15:27 ] |
|
BID = 1006237
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Feader herausholen über die Rückwand, das reinfrickeln von oben.
@Fredihund:
Das Modell gibt es in 3 Varianten, als STYLE, TREND und PRIME.
VG
fredihund Gesprächig
|
danke, auf einem Google Bild sieht es so aus als ob die Kiste schon einen Direktantrieb hat, so das denn ein Bild einer Bauknecht WM 824 ist.
was mich natürlich interessiert ist ob Bauknecht gelernt hat, oder ob denen weiterhin Profit wichtiger als Kunde ist, sprich sie wieder ...... wollen wir es mal sanft formulieren ... den zweckoptimierten, verklebten Waschbottich eingebaut haben, daher hoffe ich hier mal auf Bilder vom Innenleben.
meine Bauknechts, alle noch vom normalem Motor unter dem WaBo angetrieben, würden das wohl nicht so witzig finden wenn oben eine Feder raus oder gebrochen ist, vermutlich würde der Motor aufsetzen, u.U. sogar beschädigt werden.
beim Direktantrieb ist ja unten wohl nur noch Ablauf und Pumpe, vielleicht hat er auch Glück und die Feder ist auf der Seite mit den 2 Stoßdämpfern raus, dann könnte das Ding das unbeschädigt überstanden haben.
bleibt die Frage, warum hat sich die Feder ausgehängt.
Ich habe die ersten Maschinen auch falsch zusammengebaut, dachte der kleine Plastikriegel wäre ein Schoner um zu verhindern das Feder-Metall auf Gehäuse-Metall schrammt, nee, das ist eine beweglich Sperre die zunächst das Einhängen der Feder ermöglicht und anschließend zurückgeschoeben werden kann um den Spalt so klein wie möglich zu machen.
Bei einseitiger Beladung wird auch der WaBo in dieser neuen Bauknecht einen wilden Auf-Ab-Tanz machen, aber das sich das Ding selbst ausgehängt hat ..... hui .....na, mal gucken was er erzählt
|
BID = 1006245
Schiffhexler Inventar
|
@ fredihund - ob Bauknecht gelernt hat, oder ob denen weiterhin Profit wichtiger als Kunde ist
Weisheit der prod. Industrie: was ewig hält brint kein Geld!
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1006248
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Das ließe sich alles beantworten wenn die Leute die Pflichtfelder nicht für optional halten würden. Dann wüßte man, welche Maschine in welcher Variante es genau ist und das raten wäre überflüssig.
Muß schwer sein so ein paar Zeilen Text vom Typenschild komplett abzutippen. |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1006253
silencer300 Moderator
|
@Fredihund:
Es gibt alle 3 Varianten einmal als BAUKNECHT Linie und mit gleicher Modellbezeichnung noch als WHIRLPOOL Linie. Da fällt es leichter die Unzulänglichkeiten auf den jeweils anderen "Hersteller" abzuwälzen.
Und JA, alle WM.....624ZEN haben einen Direktantrieb, hoffentlich etwas zuverlässiger, als dazumals bei den LG-Maschinen.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385167 Heute : 6765 Gestern : 6258 Online : 560 23.11.2024 23:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,11460518837
|