Bauknecht Waschmaschine  WAS4540

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt manchmal nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:37:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WAS4540 --- Pumpt manchmal nicht ab
Suche nach WAS4540 Waschmaschine Bauknecht WAS4540 Pumpt manchmal nicht ab

BID = 752804

raven09

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt manchmal nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hi!

Ich besitze die Bauknecht WAS4540 Waschmaschine.
Das Problem dieser Maschine ist, dass sie bei ca. jeder 5 - 6 Wäsche manchmal nicht abpumpt. Die Pumpe brummt dann, öffne ich den Pumpenschacht, fängt sie wieder an abzupumpen. Ich habe den kompletten Pumpenschacht gereinigt, es ist alles sauber. Trotzdem tritt der Fehler sporadisch auf. Woran kann das liegen?

Grüße!

BID = 752805

derhammer

Urgestein

Pumpe defekt. Pumpe erneuern und dann ist Ruhe.

BID = 752807

raven09

Gerade angekommen

hmm das habe ich mir fast gedacht...
Reparieren kann man die Pumpe nicht? Und da komm ich wahrscheinlich nur von unten dran oder?

BID = 752813

derhammer

Urgestein

Pumpe erneuern.
Dazu Gerätefront entfernen.
Spannring der Türdichtung entfernen, Schrauben vom Türschloß lösen.
Türdichtung nach hinten krempeln. Dann unten am Sockel die Schrauben lösen ( 2 oder 3 Stück meistens Torx ) lösen. Eventuell oben bei der Waschmittelschublade noch Schraube lösen. Dan die Front nach unten ziehen und entfernen. Der Rest ist dann ersichtlich. Zum Schluß alles wieder montieren und fertig.
Gerät vorher stromlos schalten. VDE beachten.

Gib mal die Servicenummer an, beginnt mit 85

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  6 Mär 2011 19:18 ]

BID = 752817

raven09

Gerade angekommen

Hi!

Danke für Anleitung!
Die Servicenummer gebe ich gleich durch, die Maschine wäscht grad noch

Edit: Also die ServiceNr: 855451203001

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raven09 am  6 Mär 2011 19:55 ]

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388685   Heute : 3419    Gestern : 6874    Online : 691        24.11.2024    13:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,128778934479