Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAP 8988/2
S - Nummer : 310327820476
Typenschild Zeile 1 : TYP D266
Typenschild Zeile 2 : Service 12 NC 8583 549 03000
Typenschild Zeile 3 : Deutsch BK: 31 0327 820476
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Laut handbuch und den tips hier Abpumstörung .
Also Sieb und Pumpe auf Fremdkörper kontrolliert - alles sauber. Das Flügelrad steckt fest auf der Welle, Lagerspiel konnte ich kaum feststellen.
Dann hab ich am gr. Schlauch direkt an der trommel dran was erfühlt
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Kurz gesagt hab ich dann mit Mühe aus dem gr. Schlauch
Folgendes rausgefummelt nach der Reihenfolge.....
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
1. Sticker
2. Plastikteil
3. Bikini Höschen ( war sehr schwierig, scheint als wenn es irgendetwas umwickelt hatte ) war sehr fest.
Wie kommt das alles da hin, kann es sein das meine bekannte die Maschine vollstopft und so die sachen "zwischen" die Trommel graten oder ist da zuviel Spiel an der Gummiverbindung ?
Direkt von oben Fotografiert
Da ich eigentlich schon bei dem 1 Teil gedacht hatte das wars aber vorsichtshalber noch mal "fummelte" und immer wieder was aufttauchte hab ich halt nach dem 3 Teil noch mal gesucht.
Ich erfühlte ein weiches glattes rutschiges( klar da feucht )Gummiteil, es fühlte sich an als wenn es nur locker drin ist und kriegte es nur mit Mühe raus, weil es wie gsagt rutschig war und ich nur mit einem Finger durch den Schlauch rangekommen bin.
Leider hab ich davon kein Bild gemacht ( wie blöd ), es sah so aus als wenn es in die Maschine gehört könnte, eventuell ist es eine art " Ventil " und es legt sich wie ein proppen bei Druck auf.
Ka, vielleicht damit beim Waschen kein Wasser zur Pumpe hin und her "fließt" ?
Ich hab es wieder reingeschoben und nun bin ich unsicher weil,
a. falls es eine Funktion hatte und es irgendwo geklemmt oder irgendwie verbunden war und ich es nun rausgezogen hab und nun wieder locker reingesteckt hab , was kann passieren ?
b. Falls es keine Funktion hatte und einfach da reingerutsch ist kann es so wieder die Maschine verstopfen
Was soll ich nun machen, hab ich was wichtiges kapput gemacht und muß ich ein Ersatzteil kaufen oder ist es so ok, oder würdet Ihr das Teil ganz raunehmen ?
Wie gesagt ich bin nun unsicher, hab die Maschine zur Probe laufen lassen und Sie Wäscht und pumpt alles ab, ich weiß nicht ob der Strahl kräftiger sein müßte, aber Sie Pumpt alles ab.
Hab soeben noch was in eurem forum gefunden "Öko-Klappe oder Eco-Klappe"
Zitat :
|
Die Klappe soll verhindern, daß beim Einspülen ein Teil des Waschmittels gleich ungenutzt bis zum Faltenbalg durchfällt. Da aber die meisten Kunden sowieso überdosieren, wird sich am Waschergebnis nichts ändern.
Sie verklebt aber sehr gern, wenn man sehr oft nur mit 30°C und Flüssigwaschmittel wäscht. |
Könnte es das gewesen sein ?
Wenn ja ist es normalerweise locker drin oder lieber ganz rausnehmen, wie empfohlen ....
Zitat :
|
ie eco-Klappe soll wohl verhindern, daß Waschmittel ungenutzt in diesen Bereich läuft.
Die maschine funktioniert ohne das ging genauso, nur zuverlässiger. Also weg damit! |
Da die Maschine Teilweise schon "auseinander" ist hab ich in eurem Forum den Rat gelesen die "Luftfalle" gleich zu kontrollieren und ggf. zu reinigen ...
Zitat :
|
Gerätetyp : WAP 8988/1 Tja hat sich anscheinend erledigt.
Der Techniker war heute wieder erwartend schnell da und hat die Luftfalle gereinigt die bei diesem Gerät vorne war !!!
Soll wieder laufen und tut dies wohl auch |
Ich hab diese Luftfalle nicht "finden" können, eventuell sieht man Sie nur wenn ich das Vorderteil ganz abmache.
Einen Tip wo Sie genau liegt ?
Vielen dank ich hoffe ich hab nix vergessen ....
gruß aus HH
CRO