Bauknecht Waschmaschine  WAKAKTIV1600D

Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette austauschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:21:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAKAKTIV1600D --- Türmanschette austauschen
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    







BID = 789085

preppie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 65345 eltville
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette austauschen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAKAKTIV1600D
S - Nummer : 310311810441
FD - Nummer : 858354203004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Muss die Türmanschette bei meiner WAKAKTIV 1600D auswechseln. Ausbau ging problemlos. Einbau gelingt nicht. Muss die Manschette auf links gedreht, an der Trommel befestigt, auf rechts gezogen und dann an der Türöffnung befestig werden. Welche Federring gehört wohin und wann muss er drauf? Sorry, habe leider nicht konkretes zu dem Thema gefunden, ist sicher schon behandelt worden. Dankbar für jede Hilfe...

BID = 789136

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Frontblech abgebaut?
Wenn nein abbauen. Unter der Front Schrauben lösen, der hintere Spannring sollte eigentlich eine Kreuzschraube haben, vorne eine Feder.

BID = 789318

preppie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 65345 eltville

Danke, ist natürlich ab. Kriege die Manschette aber nicht auf die Trommel.

BID = 789321

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Manschette auch nach Servicenummer des Gerätes erworben?
Normalerwiese geht die neue Manschette problemlos drauf, auch ohne Verrenkungen zu machen oder auf links zu drehen.

Ersatzteilnummer der org. Manschette: 481246668557

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  2 Okt 2011 17:40 ]

BID = 789453

preppie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 65345 eltville

Guter Gedanke - habe ich, trotzdem nach mal gegengeschecked. Auf alt und neu steht die gleiche Nummer:461971041041. Das Problem sind wohl meine dicken Finger und dass ich eigentlich keine Ahnung habe, was wo drauf oder drunter kommt. Gibt's irgenwo ne Einbauanleitungen oder Fotos?

BID = 789488

preppie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 65345 eltville

Hallo Waschmaschinen Reparateurinen und Reparateure, hab's geschafft, war eigentlich easy. Lass jetzt ganz entspannt ne Maschine Buntes laufen und setz mich in meinem Lieblingssessel davor und genieße das Programm. Danke für Eure Hilfe.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248379   Heute : 13713    Gestern : 19646    Online : 564        12.5.2024    16:21
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0366568565369