Bauknecht Waschmaschine WAK 9460 Reparaturtipps zum Fehler: Abpumpvorgang klingt seltsam Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 887732
tylers_durden Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpvorgang klingt seltsam
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 9460
S - Nummer : 410546018559
FD - Nummer : 855487503000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bauknecht WAK 9460
Typ 855487503000
S/N. 410546018559
macht beim Abpumpen neuerdings seltsame Geräusche.
Über die Teilesuche bin ich auf die
481231028144 Magnetpumpe Delta Set
gestoßen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Bauteil prüfe, oder was für gewöhnlich an den Pumpen kaputt geht?
Bekommen die Lagerspiel, oder sind die Pumpenräder aus Kunststoff und lösen sich auf der Welle?
Im Audiofile, den ich angehängt habe, hört man evtl, was ich meine. Es ist der Abpumpvorgang mitten im Waschprogramm, gegen Ende steigt die Drehzahl und das Schleudern beginnt.
Das Abpumpen jedenfalls klingt deutlich lauter und angestrengter, als noch vor einer Woche, ist mir eben aufgefallen und ich dachte, ich kann evtl einen Defekt vermeiden, wenn ich rechtzeitig nach einer Lösung bzw dem eigentlichen Problem suche.
Ich komme aus dem KFZ Bereich und repariere gerne, anstatt Teile zu tauschen... daher die Frage.
Beste Grüße
Michael
|
|
BID = 887867
TAB Schriftsteller
|
|
Moin,
der Magnet-Rotor sitzt innen im Plastik, die Spule draußen. Von Karies an den Pumpenschlaufeln bis Lagerschaden ist alles drin - häufigste Störungsursache sind aber Fremdkörper. Zieh die Kiste mal ein Stück vor, kipp sie gegen die Wand und dreh die drei Kreuzschlitze raus, die das Geraffel zusammenhalten. Manchmal sitzen auch auch Centstücke im Schlauch, die wie Rückschlagklappen wirken.
Grüße
TAB
BID = 888389
|
Dank TAB!
Jetzt steht ja das Wochenende bevor, da werd ich mal nachsehen.
Prima Signatur!
|
BID = 888747
|
Hab das ganze jetzt mal zerlegt, gereinigt, nichts weiter gefunden, zusammengebaut und jetzt klingt es wieder normal.
Danke!
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384283 Heute : 5881 Gestern : 6258 Online : 454 23.11.2024 20:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0259568691254
|