Bauknecht Waschmaschine WAK 9460 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WAK 9460 |
|
|
|
|
BID = 607990
Regler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 9460
Typenschild Zeile 1 : 12NC 8554 875 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Bin komplett neu hier im Forum und hoffe, daß mir hier jemdand helfen kann. Bei uns ist die Türmanschette an der Waschmaschine eingerissen. Vermutlich, weil jemand die Wäsche herausgezerrt hat und eine z.B. Gürtelschnalle im Gummi hängenblieb. Jetzt rint Wasser beim Waschen aus der Front und überflutet die Waschküche. Die passende Türmanschette hab ich von Hr. Maaz schon mitgeteilt bekommen. Jetzt hab ich nur noch die Frage welcher Aufwand besteht diese Manschette zu tauschen. Ich wüßte das gern bevor ich zur Tat schreite. Wie bekomme ich das Teil raus (Kleber lösen?) und wie bekomme ich es rein? Welcher Kleber? Geht es von vorn durch die Luke, oder muß ich die Maschine zerlegen? Wenn zerlegen, welches Werkzeug sollte ich parat haben? Ich bin zwar eigentlich Elektroniker, hab aber auch mechanisches Verständnis, aber halt keine Erfahrung mit WM-Reparatur ... und das Weiblein steht hinter mir und will waschen ... Hilf, Herr, Hilf! Danke! |
|
BID = 607995
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Regler
Willkommen im Forum
Mit normalem Werkzeug kommst du aus. Die Manschette ist mit Spannbändern befestigt.
Solltest du Probleme bekommen, reicht etwas Amongelit.
Dafür musst du die Vorderwand demontieren.
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 608257
Regler Gerade angekommen
|
SUPER! Vielen Dank Schiffhexler. Konnte dank dieser Hilfe erfolgreich testweise Manschette entfernen und wieder montieren. Bis das Ersatzteil kommt hab ich erstmal die Manschette um ein Viertel Umdrehung gedreht, damit der Schlitz nicht unten ist wo immer das Wasser rausläuft und ausgleichsmäßig im Gummi auch ein Ablaufloch nach innen wieder unten geschnitten. TestWaschung: Sie bleibt trocken! Bin total begeistert! Erste eigene Waschmaschinenreparatur. Dank ... ich liebe das Internet ... diesem Forum und Schiffhexler!
Einen wunderschönen Tag wünsch ich noch!
Gruß
Regler
|
BID = 608259
Schiffhexler Inventar
|
Moin Regler
Darauf achten, dass die Wäsche beim Einfüllen in der Trommel liegt, aber beim Schließen der Tür nicht eingeklemmt wird.
Dadurch entstehen die meisten Schäden an den Manschetten.
Gruß Schiffhexler
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389471 Heute : 4207 Gestern : 6874 Online : 527 24.11.2024 15:09 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0249528884888
|