Bauknecht WaMa WAK 5752

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAK 5752 --- Trommel dreht nicht mehr
Suche nach Bauknecht WAK 5752 Bauknecht WAK 5752 Trommel dreht nicht mehr

    







BID = 682365

pylaner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayreuth
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5752
S - Nummer : 410418024216
FD - Nummer : 855454203300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen ins Forum *in die Runde schrei*

ich wende mich heute mit meiner streikenden Waschmaschine an euch, mit der Hoffnung ein wenig Unterstützung zu erhalten was die Fehlersuche -findung betrifft.

Um welches Modell es sich handelt, steht ja alles anbei.
Also seid heute morgen, die bessere Hälfte kam völlig entsetzt aus dem Keller gestümt, verweigert unsere WAMA ihren Dienst.
Z.B Programm schleudern:
- WAMA läuft an
- Pumpt ab
- will das Schleudern beginnen, aber Trommel dreht sich kein Meter weit.

Dann mit den anderen Programmen getestet, gleiches Bild.

Hab mich natürlich gleich ans Recherchieren gemacht und hab ähnliche Fälle gefunden, auch hier im Forum.
Da war von defekten Kohlen die Rede, von defekten Türmechanismen..usw...bin mir nun natürlich unsicher wo ich ansetzen sollte.
Daher bin ich nun hier und hoffe ein findiger Bastler kann mich ein wenig lotsen.
Vorab vielen Dank für eure Mühe/Zeit.

Gruß pylaner

€dith sagt:
Hab natürlich schon das Ding geöffnet, Deckel oben sowie Abdeckung hinten. Sichtbare Steckverbindungen sehen für mich in Ordnung aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pylaner am  7 Apr 2010 14:34 ]

BID = 682450

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Netzstecker ziehen, Antriebsriemen runter, Motorstecker ziehen(ist evtl. gesichert),Halte-/Spannschraube/n lösen, Motor ausbauen(falls auf 4 Zapfen sitzend, nach hinten abziehen),Flachstecker an den Kohlebürstenhaltern entriegeln und abziehen, Kohlebürsten raus= müssen beide mindestens noch 15mm lang sein und unten -auf der auf dem Kollektor aufliegenden Fläche- leicht konkav und glatt sein(eine davon ist immer etwas kürzer),sie sollten auch leicht in den Führungen gleiten, falls kürzer oder eingebrannt oder Ähnliches, ersetzen,
W.G.

BID = 682929

pylaner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayreuth

Ok, scheint wohl daran gelegen zu haben, Danke Dir.
Habe jetzt die Federn welche die Kohlen auf den Generator drücken etwas straffer gezogen, sodass die letzten mm noch genutzt werden können.

Um neue komme ich natürlich nicht herum, daher gleich die nächste Frage.
Sind diese Kohlen Gerätespezifisch oder sind die alle gleich.
Kurz, auf was müsste ich beim bestellen genau achten?

Danke.

BID = 683038

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Guck mal hier:
http://stores.shop.ebay.de/Elektrok.....em322
Die Abmessungen des Querschnitts und der Steckzunge müssen gleich sein,
--oder Komplette kaufen, mit Halter--
W.G.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 11 Apr 2010  8:47 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690911   Heute : 6809    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    13:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,487151145935