Bauknecht Waschmaschine  WAK 5410 Di

Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  22:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 5410 Di --- Trommellager
Suche nach Waschmaschine Bauknecht WAK 5410 Trommellager

    







BID = 981752

vobexo

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5410 Di
S - Nummer : 858350003010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei unserer Bauknecht WAK 5410 Di ist jetzt wohl endgültig das Trommellager defekt.
Es hört sich beim Schleudern wie der Start eines Düsenjägers an.

Gibt es für diesen Typ Ersatz Kugellager?

Rost und Wasserspuren sind auf der Rückseite des Bottich (Riemenscheibe) nicht zu sehen,ich vermute es handelt sich um den Typ Waschmaschiene, bei dem man den Plastick Bottich rundum aufsägen muss, um an die Lager zu kommen?

Gruß
Vobexo

BID = 981758

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Völlig richtig, Bottich und Trommel sind eine Einheit. Aufsägen O.k., aber wie wieder zubekommen, Reparatursatz Fehlanzeige. Selbst wenn der Bottich zum Öffnen ginge, willst Du Dir das wirklich antun? Als Ersatzteil wird eine komplette Wascheinheit angeboten UVP EUR 305.- Da steht eine Reparatur wohl außer Frage...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 10 Feb 2016 20:46 ]

BID = 981789

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

stimmt, das ist nix für Warmduscher ..... und auch mit etwas Mühe verbunden, aber da gibt es einen Verrückten der hat von der Aufsäg Aktion sogar ein Video gemacht
ein anderes wie der wieder verschlossene WaBo aussieht.

mal

Eureka Waschbottich

bei Google und Youtube gucken


oh ..... und Google hilft übrigens auch Quellen für Lager und Wellendichtring zu finden !

BID = 982263

vobexo

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hallo,

Ja die Videos vom Bottich aufsägen hatte ich mir schon vorher angeschaut,
wollte mir aber nicht die Arbeit machen, wenn es keine passenden Lager gibt.

Ich werde eine neue WaMa (keine Bauknecht mehr) kaufen und irgendwann, wenn ich mal Zeit und Lust habe, die Bauknecht auseinander nehmen.

Gruß
Vobexo



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181315588   Heute : 6029    Gestern : 6039    Online : 511        19.5.2024    22:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0426368713379