Bauknecht Waschmaschine  WA Pure XXL 34 BW

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:12:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Pure XXL 34 BW --- keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Bauknecht XXL keine Funktion

    







BID = 904969

HarryDecheiver

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Pure XXL 34 BW
S - Nummer : 858302403000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

bei der oben genannten Waschmaschine leutet und läuft nichts mehr.

Die Hauptplatine mit Programmwähler ist defekt (ein Widerstand ist hochohmig und evtl. mehr).

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer oder die genaue Bezeichnung der gesammten Einheit nennen?

mfg Mat

BID = 904980

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5228
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin HarryDecheiver

Willkommen im Forum
Die kannst du bei Bauknecht raussuchen

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 904987

HarryDecheiver

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die Antwort aber auf der Seite war ich schon ohne Erfolg.

Wie nennt man den Programmwahlschalter mit Platine?

mfg

mat

BID = 904990

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5228
Wohnort: OB / NRW

Da habe ich jetzt auch schon alles eingetippt, es sieht so aus, als hätten die das gesperrt.
Timer, Elektronik, Steuerung, Hybrid - Timer, Schaltwerk - das will der Kasten alles nicht verdauen
Von den neueren Geräten, habe ich keine Unterlagen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 905411

HarryDecheiver

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

das Ersatzteil heisst Programmwahlschalter mit Platine,

wird von Bauknecht nicht an Endkunden angeboten.

Hat das schon mal jemand gewechselt, erfolgreich gewechselt muss etwas beachtet werden?

mfg Mat

BID = 905429

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5228
Wohnort: OB / NRW

Moin HarryDecheiver

Das ist eine sehr GUTE Frage, die Dinger kann ich nicht leider mehr zählen.
Wenn man Glück hat, dann werden die eins zu eins umgesteckt. Habe welche gehabt, da war ein halber Kabelbaum,
dann lose Stecker mit dabei und ein Umschaltplan. Bei manchen musste man sogar Leiterbahn trennen.
Oder es kam eine Bescheit → nicht mehr lieferbar.

Aber wenn sich ein R verabschiedet, hat es meistens einen Grund, das sind sehr oft Folgeschäden durch andere Gerätefehler.
Wenn du da ein neues PGS einsetzt, kann es vorkommen, dass sich der Kasten wieder verabschiedet.
Bei so was ist Vorsicht geboten. Die Geräte werden vorher mit einem Geräteteste durchgemessen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 905600

HarryDecheiver

Gerade angekommen


Beiträge: 6

wäre die Bestellnummer dann

4619 714 16913

mfg

mat




BID = 906698

HarryDecheiver

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

habe mir eine Elektronik mit der Bestellnummer 4619 714 16913

besorgt und eingebaut und jetzt leuchtet das Display wieder und man kann die Maschine einschalten, aber die Programmzeiten stimmen nicht.

Muss die Elektronik initialisiert werden?

mfg Mat

BID = 907385

HarryDecheiver

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Hallo kennt sich denn niemand mit Bauknecht aus?

Wenn die Elektronik defekt ist: was macht der Techniker, wird diese dann über ein Laptop auf die jeweilige Maschine programmiert?
Wird die Elektronik von Bauknecht auf die jeweilige Maschine programmiert?

Oder gibt der Techniker nach dem Einbau ein bestimmten Code oder muss man Tastenkombinationen drücken?


mfg

mat


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195244   Heute : 1651    Gestern : 4612    Online : 493        18.10.2024    12:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,16005396843