Bauknecht WaMa WA PLUS 624 BW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinlassventil

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:46:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA PLUS 624 BW --- Wassereinlassventil
Suche nach Bauknecht 624

    







BID = 890243

shadow-c4

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von shadow-c4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinlassventil
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 624 BW
S - Nummer : 858350603018
FD - Nummer : 95080141138
Typenschild Zeile 1 : 858350603018
Typenschild Zeile 2 : 341306040809
Typenschild Zeile 3 : 95080141138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
bei meiner Waschmaschine geht plötzlich der Wasserzulauf nicht mehr. Bei überprüfen mußte ich feststellen, das sich der Stecker am Einlassventil "aufgelöst" hat (ist einfasch weg!?) Es hängen nur noch die 3 Drähte da. Hat jemand einen Plan wo welche Ader (alle rot mit einzelnen Makierungen) wohin gehört?
Ich denke:
1x scheinbar gemeinsame Masse
1x Ventil 1
1x Ventil 2
kann mir da jemand nähere Infos geben?
Vielleicht kann jemand an seiner WM nachschauen (nur Deckplatte oben entfernen) ?
Für eine rasche Antwort währe ich dankbar.
mfg Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shadow-c4 am 11 Jun 2013 21:51 ]

BID = 890247

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mach mal Fotos

BID = 890271

shadow-c4

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von shadow-c4

Hallo derhammer
hier mal ein Foto von meinem Problem.



Die Drähte habe ich so gehalten! sind also nicht unbedingt die Reihwenfolge!
mfg Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shadow-c4 am 12 Jun 2013  6:54 ]

BID = 890468

shadow-c4

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von shadow-c4

Hallo
keiner der eine Hilfe hat?

BID = 890469

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Messen
Einmal wird die Vorwäsche angesteuert
Einmal die Hauptwäsche
Dann weißt du wie das angeschloßen wird
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 890479

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Frank

Du hast angegeben Artverwandter Beruf, dann dürfte die Sache überhaupt kein Problem sein.
Bis du Elektriker, oder hast du gute elektrotechnische Kenntnisse? Hauptsache es war kein Kurzschluss.
Die Spulen haben einzeln ca. 3,5 kΩ, wenn du die Anschlüsse misst und du hast ca. 7 kΩ, dann ist der freie Anschluss
der Direkte (A). Dann isoliere die Drähte nur 2 mm ab, klebe sie mit Krebband 5 cm auseinander freischwebend
an der Rückwand oder am Gewicht fest, aber die dürfen nicht irgendwo anstoßen → sonst Kurzschluss. Dann Stecker rein,
Vorwäsche einstellen und mit dem Phasenprüfer wo was drauf ist, dass gleiche bei der Hauptwäsche.
Ggf. den Netzstecker mal um 180° drehen. Dann hast du die Ventilanschlüsse für VW und HW. der dritte Draht
ist der Gemeinsame. Stecker raus, Leitung etwas mehr absetzen, Quetschschuhe drauf, den Gemeinsamen auf dann
den Anschluss A vom Ventil und die anderen auf die freien Anschlüsse.
Wenn der Wasserzulauf von der VW und HW verdreht ist, dann die zwei Anschlüsse nur vertauschen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689455   Heute : 5351    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    11:46
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,133177042007