Bauknecht Waschmaschine WA PLUS 614 6kg 1400 Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager defekt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 914021
JackGoff Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 614 6kg 1400
S - Nummer : 411039016737
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Gestern kurz hinten aufgemacht. Motor, Riemen sehen ok aus, machen keine Probleme. Beim manuellen Drehen des Trommellagers hat sich der Verdacht dann bestätigt: der Schaden sitzt dort. Rauslaufen tut aktuell noch nichts.
Nun meine Frage:
Es ist ein Kunststoffbottich verbaut. Sieht aus, als wenn es 2 Teile wären.
Anleitung zum Wechsel des Lagers, am Beispiel eines anderen Typs, hab ich hier im Forum schon gefunden.
ABER: Das Trommellager sieht bei mir aus, als wenn es von hinten eingepresst wurde. Besteht bei der WA PLUS 614 überhaupt die Möglichkeit, das Lager vom Inneren des Bottich aus zu erreichen?
Danke für Hinweise dazu.
Schönes Restwochenende,
JackGoff |
|
BID = 914033
derhammer Urgestein
|
|
Nein, da müssen Behälter komplett bzw. Behälterhälften erneuert werden. |
|
BID = 914036
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
D.h. das Lager ist in der hinteren Bottichhälfte fest verbaut?
Gruß,
JackGoff
|
BID = 914039
derhammer Urgestein
|
Die kann man sicherlich mit viel Aufwand versuchen dort zu entfernen ohne das mehr kaputt geht, aber die neuen müssen ja auch so wieder rein, das alles dicht ist und die Trommel auch rund läuft ohne Unwucht.
Also eigentlich nicht machbar.
Ich kann auch nicht sagen, ob Bauknecht die Lager überhaupt einzeln anbietet...
|
BID = 914043
|
OK und nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286423 Heute : 1913 Gestern : 4888 Online : 450 5.11.2024 13:34 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0474109649658
|