Bauknecht WaMa WA Dynamic 1600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brauche Montagetipp !!!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:11:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA Dynamic 1600 --- Brauche Montagetipp !!!
Suche nach Bauknecht WA Dynamic 1600 Bauknecht Dynamic 1600

    







BID = 660051

vril

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brauche Montagetipp !!!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Dynamic 1600
S - Nummer : 855488203000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Und zwar geht es um das Abflussventil.
Als ich es öffnete um nach Fremdkörpern zu suchen, saß das Ventil nicht richtig drin. Wahrscheinlich waren Fremdkörper schuld. Ich konnte so auch nicht erkennen wie rum es hineingehört. Ich spreche von folgendem Teil:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Wie gehört es richtig hinein? Nochmal zwei Fotos. Ich tippe auf Foto Nr.1

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


BID = 660160

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin vril

Wenn du die Kugel nach Bild 1 einsetzt, wird sie durch das Wasser von Unten gegen die Trommel gespült und beim Abpumpen
verstopft sie den Ablauf zur Pumpe – also geht nicht. Dann bleibt nur noch die 2. Möglichkeit über. Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 660185

vril

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Schiffhexler.

Danke für die Antwort.

Dann ist sie auf dem folgenden Bild richtig eingebaut (hoffe man erkennts)?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ich frage vorsichtshalber lieber nochmal nach.

Gruß
vril

BID = 660297

vril

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, hab nun verstanden wie rum es rein gehört.
Hab dazu aber noch eine kleine Frage:
Wofür ist der Ring eigentlich gut? Der scheint nämlich ziemlich lose drin zu hängen (hat keine Führung oder ähnliches). Brauche ich den Ring, oder kann ich ihn auch weglassen?

Zum Hauptproblem:
Ich bekomme den Fehler F23. Manchmal kommt er nachdem ich über den Drehschalter das Programm ausgewählt habe und manchmal kommt er erst kurz vor Ende des Waschgangs (wenn er versucht das Wasser abzupumpen).
Ich habe alle Kontakte in der Maschine, sowie das Niveau und den Türschalter überprüft. Auch die Heizung funktioniert. Bin ratlos...



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686704   Heute : 2598    Gestern : 12674    Online : 542        29.3.2024    8:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,251924037933