Bauknecht Waschmaschine  WA 95401 WS

Reparaturtipps zum Fehler: Reversierung ohne Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:51:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 95401 WS --- Reversierung ohne Funktion
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    







BID = 942335

JUNGMAN2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reversierung ohne Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 95401 WS
S - Nummer : 855401422031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,
mein Problem betrifft eine Bauknecht Waschmaschine.
Hatte diese vor kurzem mit neuen Trommellagern versehen und dabei auch gleich die Lager des Antriebsmotors erneuert. Ergebnis war eine gut funktionierende Waschmaschine mit gutem geräuscharmen Lauf.
Heute stellte ich fest, dass das "Reversieren" d.h. der eigendliche Waschvorgang Rechts/Lnkslauf der Trommel nicht mehr funktioniert;
Abwasserpumpe und Schleudern funktionieren tadellos.

Jetzt habe ich gelesen, dass im Elektromotor ein Bimetallschalter verbaut ist, der für den Rechts/Linkslauf der Trommel sorgt.(siehe pdf-Datei)

Frage dazu:
a) Könnt Ihr mir das bestätigen?
b) Wo gibt es solch einen Bimetallschalter zu kaufen oder soll ich mir lieber gleich einen Ersatzmotor besorgen?

Vorab besten Dank für Eure Antworten!.

LG
JUNGMAN2


PDF anzeigen


BID = 942345

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Jungman2!

Der Rechts/Links-Lauf in Waschmaschinen wird üblicherweise durch Umschalten eines Relais in der Steuerelektronik gemacht.

Der von dir gezeigte Bimetallschalter ist eine Thermosicherung, der die Stromzufuhr bei zu hoher Motortemperatur unterbricht.

Das Problem bei deiner Waschmaschine liegt also an der Steuerung.
Nachdem deine Maschine schon ziemlich alt sein dürfte, gibt's keine Ersatzteile mehr vom Hersteller.
D.h. du müsstest jemanden finden, der dir die Steuerung reparieren kann.
Zu suchen wäre im Bereich der Motor-Relais´s.

Falls ich mich irre, bessert mich bitte aus.

Alois


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248812   Heute : 14147    Gestern : 19646    Online : 522        12.5.2024    16:51
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0845010280609