Bauknecht Waschmaschine  WA 7778 W WS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  22:00:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 7778 W WS

    







BID = 607016

fabregas

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7778 W WS
S - Nummer : 319920730731
FD - Nummer : 858317303000
Typenschild Zeile 1 : 230 v -50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 KW 10 A
Typenschild Zeile 3 : Typ D260 DVGW M657E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
hm, ich bin quasi ganz frisch hier und habe nen kleines Problem mit meiner Bauknecht Maschine.
Mein erstes Problem: Ich hoffe meine Angaben sind richtig?????

Mein eigentliches Problem..
Die Maschine hat lange nicht angepumpt, nachdem ich nun im Schlauch von der Trommel zur Pumpe ne Socke gefunden habe funktioniert diese wieder. Nun dreht sich die Trommel im Waschgang nicht mehr komplett??? Das heißt sie dreht ganz wenig nach links und dann ganz wenig nach rechts. Es hört sich danach an, als ob der Riemen durchrutscht. Kann das sein?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen würde in beiden Fragen, damit ich die fehlenden daten nachtragen kann.

Viele Grüße

BID = 610076

fabregas

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Hallo ihr lieben Experten,

Kann mir bei meinem Problem niemand weiterhelfen ?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße

BID = 610082

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin fabregas

Willkommen im Forum
Teste mal, ob sie ohne Wäsche läuft. Wenn ja, dann dreht sich evtl. die Riemenscheibe auf der Trommelwelle durch.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 610098

fabregas

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Schiffhexler,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Maschine wäscht ohne Wäsche sobald ich jedoch eine Maschine mit Handtüchern habe geht da nichts mehr.

Gruß
Fabregas

BID = 610111

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Demontiere die Rückwand und überprüfe ob der Riemen rutscht, oder das gro0e Trommelrad sich dreht, ohne die Trommel mitzudrehen.
Aber mit Belastung. VORSICH mit den Fingern.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 612843

fabregas

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo
was mache ich denn wenn das der Fall ist? Kann ich das dann sofort beheben?
Ich habe noch einiges Ausprobiert und es ist mir dabei aufgefallen, dass die Trommel sich nur dreht wenn wenig Wasser in der Maschine ist. Also bei kleiner Wäsche bzw. Kurz Wäsche läuft sie normal, sobald ich die Trommel voll belade wippt diese nur noch im Wasch gang.

Viele Grüße

Fabregas


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181254486   Heute : 19825    Gestern : 19646    Online : 603        12.5.2024    22:00
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0259130001068