Bauknecht WaMa WA 7760 (Fuzzy Logic)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht mehr ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:18:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 7760 (Fuzzy Logic) --- Pumpt nicht mehr ab
Suche nach Bauknecht 7760 (Fuzzy Logic) Pumpt nicht mehr ab

    







BID = 670334

bensh

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7760 (Fuzzy Logic)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe bereits probiert mit der Suche etwas zu finden, aber hatte keinen Erfolg.

Mein Problem ist, dass vorgestern die WA 7760 (Bauknecht) während des Waschprogramms gestoppt hat.
Es hat über dem grünen Status-Led (über Startknopf) eine rote LED geleuchtet und die Schleudergeschwindigkeitsanzeigen geblinkt (Wahrscheinlich wird das die Fehlermeldung für "Wasser in der Maschine" sein, nehme ich an).

Durch Ein- und Ausstecken des Stroms konnte ich es schaffen die Maschine in das Abpumprogramm zu bringen.
Es wurde jedoch nicht abgepumpt, sondern es hat sich der Propeller (im Grobsieb) kurz gedreht und kein Wasser kam aus dem Schlauch.

Meine Frage ist, ob es sein kann, dass die Pumpe defekt ist?
Die Maschine ist schon etwas älter, also würde es mich nicht wundern.

Falls dies der Fall ist, ist es mögliche diese mit handelsüblichem Material (Schraubenzieher, etc.) zu wechseln oder benötigt man da etwas speziellen?!
Eine passende Pumpe habe ich schon bei Ebay gefunden..


Viele Dank im voraus
Bensh



BID = 670582

Putch

Neu hier



Beiträge: 30

 

  

Hi,

um an die Pumpe zu kommen mußt du die Front der Maschiene abbauen.

Tür auf
Spannring der Manschette abzehen
Manschette von der Front lösen
Türschloß abschrauben
untere Plastikblende entfernen
unter der Blende sind 3 Schrauben, diese lösen und schon kannst du die Front abnehmen

Ich würd aber ersmal gucken ob alle Schläuche usw. frei sind

BID = 670589

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin bensh und willkommen im Forum!

Damit man Dir richtig! helfen kann, benötigt man alle Angaben vom Typenschild!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 671543

bensh

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Danke schon mal für die Antworten.

Ich hab jetzt die Blende abgenommen und die Pumpe mal ausgebaut und alles untersucht.
Schläuche sind frei..
Pumpe ist frei..

Dann hab ich das Wasser komplett rausgenommen...
Maschine eingeschaltet --> Blinken der Schleudergeschwindigkeits-LEDs sowie piepen war weg.

Jetzt wollte ich schauen, ob die Pumpe eventuell wieder funktioniert..
-> Etwas Wasser in die Maschine geschüttet und auf abpumpen gestellt.

Der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten:
Pumpe springt kurz an, nix passiert.. und hört auf.

Folglich müsste ja die Pumpe kaputt sein, oder?
Das ist ja auch das Verschleißteil Nr.1 hab ich mir sagen lassen.

Ich denke ich werde mir eine neue Pumpe kaufen und diese einbauen und hoffen, dass es dann funktioniert.

P.S.: Wo befindet sich denn das Typenschild?

Viele Dank
Bensh


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692218   Heute : 8119    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    15:18
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,898912191391