Bauknecht Waschmaschine WA 7575W fuzzy Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 06 trotz Kohlentausch Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 796966
sally12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 06 trotz Kohlentausch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7575W fuzzy
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo, es geht um eine Waschmaschine Bauknecht WA7575,10 Jahre alt. Ich habe vor 5 Jahren einmal die Motorkohlen getauscht. Jetzt drehte sie wieder nicht, aslo neue Kohlen bestellt, gerade eingebaut, jetzt kommt der "Fehler 06" und sie dreht immer noch nicht. Ich habe gemerkt (gefühlt), dass es auf der Montageplatte 2 Möglichkeiten gibt, die Motorkohlen-Halter zu montieren, beides porbiert - ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe! |
|
BID = 796994
|
|
Noch eine Nachfrage zu meinem Problem. Bitte nicht lachen, ich hab´echt keine Ahnung: Müssen die Kohlen eigentlich den Kollektor berühren? Sie sind ja federgelagert, "hängen" aber vorne durch ein kleines Häkchen fest. Das muss daran bleiben, oder? Denn wenn die Kohlen den Kollektor direkt berühren gibt es doch Funkenflug, oder liege ich da jetzt völlig falsch? Sorry für diese Anfängerfragen, aber ich verstehe einfach nicht, warum es nicht funktioniert. |
|
BID = 797009
Verlöter Schreibmaschine
|
Welche Aufgabe haben die Kohlen wohl? Sie sollen den Anker über den Kollektor mit Strom versorgen. Würden sie einfach in der Luft hängen würden sie ja auch nicht verschleißen.
|
BID = 797211
|
Das klngt natürlich logisch... danke für diese Belehrung, aber ich habe mich ja bereits im Vorfeld entschuldigt, dass ich nicht vom Fach bin.
In einem anderen Forum hat ein scheinbar echter "Spezialist" geschrieben, die Kohlen dürften nichts berühren, sonst würde es funken und der Motor würde kaputt gehen.
Na dann werde ich das jetzt mal probieren und später berichten...
|
BID = 797229
|
Häkchen ab, sie geht! Hurra!!! Danke und Gruß
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 181997475 Heute : 4018 Gestern : 5503 Online : 374 11.9.2024 19:20 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,35682797432
|