Bauknecht Waschmaschine  WA 6750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:34:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6750

BID = 592782

andreschubert6

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
S - Nummer : 310020840139
FD - Nummer : D 260
Typenschild Zeile 1 : 858329603000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Tach' chen!
Ich bin neu hier und habe mich bis jetzt, nur wegen eines Problemes mit meiner Waschmaschine angemeldet.

Kurz und knapp habe ich das selbe Problem wie dieser Herr.
Die Schildlager der Trommel sind defekt bzw. nur das größere.
Jetzt ist aber meine Frage, warum ist das so?
Kann es sein, dass auf der Welle (der Trommel) und zwischen Lagerinnenring und dem Trommelgehäuse, noch ein Dichtring sitzt? Ich habe nämlich den Verdacht, dass das Lager, obwohl gedichtet, zu viel Wasser gesehen hat.
Gibt es eventuell eine Technische Zeichnung meiner Waschmaschine, wo man das erkennen kann?

Vielen Dank schonmal!
LG Andre

BID = 593007

Maxx24

Schriftsteller

Grias di Andre,

Auf der Antriebswelle der Trommel sitzt ganz innen ein Simmering.
Wenn das Lager Wasser bekommen hat, ist dieser defekt.
Schau mal ob du hinten am Laugenbehälter im Bereich des Lagerkreuzes,
Rostspuren findest.

Ob sich der Lagertausch bei einer solchen WM lohnt, wage ich zu bezweifeln...

MFG
Maxx24

BID = 593069

Alexander zwo

Gerade angekommen

Lagerwechsel bei einer Bauknecht dürfte sich nur für Lustschrauber lohnen, oder Jungs denen das sehr schnell vom Händchen geht. Wer nur gezwungener Maßen zum Schraubenschlüssel greift - dürfte den Spaß an Lagerwechseln ganz schnell verlieren....

BID = 593096

andreschubert6

Gerade angekommen

danke erst einmal!
ne keine angst ich habe beruflich auch mit mechanischen und elektronischen dingen zu tun -> geht mir also recht leicht von der hand und ich mache es aus überzeugung.

dieser dichtring ist ja in meinen augen, ein wenig fehl konstruiert... naja was solls

wo bekomme ich denn diesen dichtring?
die lager sind ja handelsübliche gedichtete, soweit ich das auf den ersten blick sehen konnte.
kennt ihr nen günstigen lagerhändler? (fag, skf)
zur not kann ich die auch woanders bestellen.

mfg Andre

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391463   Heute : 6199    Gestern : 6874    Online : 648        24.11.2024    19:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0163309574127