Bauknecht Waschmaschine  WA 6550 Fuzzy Logic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:03:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6550 Fuzzy Logic

    







BID = 616546

florin3

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mainhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6550 Fuzzy Logic
S - Nummer : 8583 299 03000
FD - Nummer : 31 0012 851333
Typenschild Zeile 1 : 0125 521610 014 13334
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Defekt an dieser WaMa. Sie hat wie gewohnt angefangen zu waschen und plötzlich war sie aus. Sie Sicherung in Elektrokasten ist ausgefallen. Habe diese wieder eingeschaltet, WaMa wieder auf dem Waschprogramm gestellt und eingeschaltet. Alles schien normal, die Leuchtdioden zeigten normales Verhalten. Aber es bewegt sich nichts mehr bei der WaMa. Die Elektronik und alles drin schaut wie neu aus.

Was kann ich da tun? Gibt's irgendwo ein Schaltplan, oder wo kann ich einen finden?

Einige Zahlen stehen auf dem Schild:
Service: 8583 299 03000
31 0012 851333
0125 521610 014 13334

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
Florin

BID = 616674

florin3

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mainhausen

 

  

Hallo,

mit bewegen meine ich, dass sie nicht funktioniert. Ansonsten alle Teile können sich bewegen. Habe auch die Laugenpumpe ausgebaut und mit dem Multimeter getestet. Es sind so 7 Ohm Widerstand.

Es ist so als würde irgendwo eine "Sicherung" ausgefallen sein, wenn es darum geht irgendwo was zu tun. Also ganz normales Verhalten, aber keine Funktion vorhanden.

Beste Grüße
Florin

BID = 616677

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Sicherung oder FI? Was hat ausgelöst?

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 616687

florin3

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mainhausen

Moin,

während des Waschens (Buntwäsche 40°) ist die Sicherung im Elektrokasten ausgefallen. Seit dann geht die WaMa nicht mehr.

Beste Grüße
Florin

BID = 616728

florin3

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mainhausen

Habe nochmals nachgeschaut und die auf dem Elektronik-Teil die Spannungen gemessen. Bei ausgeschalteter Wama sind sie etwas über die angegebene Spannung. Das ist normal, finde ich, da keine Last da ist. Bei eingeschalteter Wama ist die Spannung ca. 5V weniger, und das bei allen drei Spannungsmesspunkte: -8V, -24V, -Vcc. Das finde ich etwas viel. Interessant ist noch, dass da wo 250Vac steht sind es nur ca 190V.

Wenn ich die Wama einschalte, dann nach etwas mehr 30 Sekunden fängt sie an zu piepsen, alle drei Sekunden ein Warnton und sämtliche LED der Schleuderdrehzahl blinken in selben Takt.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922500   Heute : 7402    Gestern : 9237    Online : 456        18.4.2024    21:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0318570137024