Bauknecht Waschmaschine WA 624 TDI Reparaturtipps zum Fehler: Maschine startet nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 981743
Baerius Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 624 TDI
S - Nummer : 858304603014
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der Start-Kopf war abgebrochen und somit ließ sich die Maschine nicht mehr starten.
Frau in Panik...
Also die Frontblende demontiert, die Kabel am Steuergerät fotografiert und abgeklemmt.
Nun ist der Schalter gewechselt, die Maschine lässt sich wieder einschalten, doch nun tritt ein Problem auf, das ich auch hier schon mit einer 624BW gelesen habe.
Die Maschine startet, die LED "Türe frei" leuchtet auf, Wasser fängt an zu laufen, danach fängt die Türe an zu blinken und die Maschine stoppt.
Meine Frage nun: Ist das jetzt die Türverriegelung, die Kaputt ist oder ist auch was auf der Platine kaput gegangen ?!?!
Ich habe auch mal mit dem Multimeter die Spannung zwischen den Kontakten der Türeverriegelung gemessen.
Maschine startbereit: Kontakt 2&3=42V 1&3=42V
Maschine gestartet: Kontakt 2&3=0V 1&2=0V 1&3=0V
Vielleicht hat da einer einen Tip hier im Forum.
Ach, die Fehlermeldung kam auch noch oben drauf...
Und ich finde dazu keine Beschreibung.
Viele Grüße
Sven
|
|
BID = 981746
|
|
BID = 981784
fredihund Gesprächig
|
das Verhalten kenne ich von meinen 64er ja gar nich´ , entweder die Tür ist zu oder nicht, wenn nicht macht die Maschine gar nix,
aber für Fdl finde ich in der Fehlerliste
Fehler bei der Türverriegelung. Nach 6 Versuchen konnte die Tür nicht verriegelt werden
however, auch an dieser Stelle möchte ich mal drauf aufmerksam machen, es laufen jede Woche soo viele Lagerschaden Maschinen bei Ebay durch, viele ohne Käufer, die dann vermutlich samt intakter Elektronik zum Resthof kommen.
warum nicht einfach mal für kleines Geld eine dieser El. abgreifen und als Reserve ins Regal legen, erspart im Fehlerfall einigen Kampf weil relative einfach abgegrenzt werden kann wo ein Fehler seinen Ursprung haben könnte ....
|
BID = 982071
|
Update:
danke erst mal an Fredihund für die Fehlermeldung.
Aber auch der Tausch der Türverriegelung hat nix gebracht.
So langsam vermute ich einen Schaden auf der Platine.
Und das alles nur, weil so ein popliger Start-Taster-Plastik-Sche*** gebrochen ist.. :wolke::wolke:
Jetzt kann ich am Montag doch den Service anrufen..
Mal schauen, was die finden..
Ach ja: Den Tip mit der Maschine mit Lagerschaden ist ok, doch im Umkreis von ca. 50km um Köln finde ich nicht eine 624 TDI-Maschine.
Danke und Grüße
Sven
|
BID = 982078
|
SOLVED
Habe den Fehler doch noch gefunden..
Zwei Kabel waren vertauscht.
Beide Blau...
Aber komischer Weise passten beide an der verkehrten Stelle..
Naja, jedenfalls funktioniert die Maschine wieder, nix
neues kaputt gegangen und für die nächsten 24h wartet Arbeit auf sie...
Freie Woche vorbei ..
Nochmals vielen Danke ans Forum für die Hilfe.
Gruß
Sven
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baerius am 13 Feb 2016 18:01 ]
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387180 Heute : 1913 Gestern : 6874 Online : 779 24.11.2024 10:59 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,17127084732
|