Bauknecht Waschmaschine  WA 3574 S FH WS

Reparaturtipps zum Fehler: Schleifton beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:15:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 3574 S FH WS --- Schleifton beim Schleudern
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 3574

    







BID = 829174

dadevilfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenhagen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleifton beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3574 S FH WS
S - Nummer : 8583 132 03000
Typenschild Zeile 1 : 12NC-8583 132 03000
Typenschild Zeile 2 : DVGW M657E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Problem, das meine WaMa, seit ca. 1er Woche, beim Schleudergang einen ziemlich lauten Pfeif-/Schleifton von sich gibt, der laut dem was man hört eher vom hinterem Teil der Maschine kommt. Ich tendiere zum Schaden eines dieser Teile: Motor, Lager oder Keilriemen.

Probiert habe ich bisher folgendes: Die Trommel von Hand gedreht wobei ein deutliches Schleifen zu hören und ein minimaler Widerstand zu fühlen ist. Ich habe an der Trommel gerüttelt um zu überprüfen ob sich vielleicht ein Teil der Aufhängung gelöst/gelockert hat, dabei war nichts annormales fest zu stellen oder zu hören.
Aufgeschraubt habe ich die Maschine noch nicht, da ich im Moment nicht das nötige Werkzeug hier habe.

Desweiteren hatte ich bei der WaMa vor ca. 2 Jahren die Kohlen gewechselt, da sie aufgebraucht Waren.

Mit freundlichen Grüßen und großem Dank (im Voraus)

Lars Wilke

BID = 829176

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Keilriemen abziehen und Trommel von Hand ohne Motor drehen.
Dann den Motor alleine drehen.

Wo tritt das Geräusch auf?

BID = 829177

dadevilfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenhagen
ICQ Status  


Zitat :
derhammer hat am 11 Mai 2012 10:05 geschrieben :

Keilriemen abziehen und Trommel von Hand ohne Motor drehen.
Dann den Motor alleine drehen.

Wo tritt das Geräusch auf?


Ok, werde ich machen wenn mein Werkzeug wider da ist.

Danke


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362561   Heute : 3426    Gestern : 5828    Online : 352        27.5.2024    17:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0931951999664