Autor |
|
|
|
BID = 800572
paulgi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 60°C wäsche hängt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa 3573S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
|
BID = 800595
derhammer Urgestein
|
|
Komplett vom Fach?
Wo sind alle Gerätedaten? |
|
BID = 800661
paulgi Gerade angekommen
|
Sorry,
E-Techniker Klima Lüftung, mit Steuerungen vertraut, aber nur beschränkte Hausgeräteerfahrung
Service Nr 12 NC 8583 13003000
Serial Nr 310002 810877
|
BID = 801886
xtopodi Gerade angekommen
|
Paulgi
das mit den Nummern ist so ne Marotte der Kollegen, die zu lange im Ersatzteilgeschäft gearbeitet haben.
Bauknecht WaMas dieser Generation sind für ihre kurzlebigen Pumpen bekannt. Die Synchronmotoren verschleißen ihre Lager schnell. Wenn sie warm sind, machen sie zuweilen erst ne Zeit lang (Brumm-)Geräusche und setzen sich anschließend irgendwann fest. Im kalten Zustand, bei 40° Programmen und natürlich beim Test nach Ausbau laufen sie meist klaglos.
Mein Tipp: Tausch doch mal versuchshalber die Pumpe ...
Wäre schön, wenn Du den Thread abschließen würdest, indem Du die Ursache Deines Problems einpflegst. Das vergessen nämlich die meisten, die schnell eine Lösung suchen und die Jungs hier beschäftigen. Kein Wunder, wenn sie dann grummelig werden.
x
|
BID = 801903
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Die Servicenummer ist eindeutig, mit der Bezeichnung werden je nach dem mehrere Typen angezeigt.
Wenn man schon hilft, warum soll man dann noch lange suchen.
Außerdem verklebte die Ökoklappe bei dem Typ, was auch unregelmäßig ein Problem beim Abpumpen verursachte.
Genauso könnte aber auch die Luftfalle verstopft sein.
|
BID = 801950
paulgi Gerade angekommen
|
Hallo xtopodi,
super danke. Pumpe getauscht Fehler behoben.
Darauf wäre ich nie gekommen !!!
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |